Frage von Marvin1983, 8

Gute Airline für Flug nach Australien/Tasmanien

Hallo Community!

Ich plane mit meiner Frau im Januar/Februar 2015 einen Urlaub in Tasmanien. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der idealen Airline für diese Strecke, wenn man von München aus fliegt. Bei ~30 Stunden Reisezeit will man ja eher etwas entspannter sitzen, für Business-Class reicht unser Budget aber leider nicht.

Jemand tipps für diese Strecke?

Antwort
von Seba3, 7

Ich bin das letzte Mal mit Qantas von München nach Sydney geflogen und war sehr zufrieden. Das Bordpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Verpflegung war für Flugzeugverhältnisse toll ;) Bezüglich Komfort im Flugzeug gab´s eigentlich auch nichts auszusetzen.

Zwischenlandung war in Singapur, wenn du nach Sydney weiterfliegst, kannst du meistens in das gleiche Flugzeug wieder einsteigen, für andere australische Städte wird's zum umsteigen.

Antwort
von ActiveReisen, Business, 6

Hallo Marvin1983,

Ich bin Ende 2012 mit Emirates von München nach Melbourne geflogen, mit Zwischenstopp von 3h in Dubai, da die Flieger heutzutage ja noch keine 25h unterwegs sein können ohne Pause... :-) Von daher kann ich die Airline nur bestens empfehlen, super Service, und sehr komfortabel, habe bis jetzt auch noch nie etwas schlechtes gehört! Genau das gleiche gilt auch für Etihad... und man braucht nicht mal unbedingt Notausgangsitze, die Beinfreiheit bei Economy Sitze bei den arabischen Airlines soll etwas großzügiger sein als bei asiatischen Airlines (habe leider keine persönlichen Vergleiche).

Und ja, von Aussie kann man ja dann schnell mit einem Inlandsflug nach Tassie... :-)

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Antwort
von travelchris, 6

Hallo Marvin1983,

also die Notausgangssitze sind natürlich imemr der Hit. ;-) Nehme ich auch sehr gerne. Alternativ könntet ihr noch einen Zwischenstopp in einer Stadt einlegen. in der Regel ist das nach Australien Seoul oder Singapur. Das hat sich auch bewährt und auf dem Flug sieht man vielleicht noch eine interessante Stadt und kann sich ausruhen.

Fluglinien dagegen gibt es sehr viele. Aber so richtig im Komfort nehmen die sich nicht viel - jedenfalls in der Holzklasse nicht.

liebe Grüße

Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community