Frage von Emma99,

Günstiger Wellness Urlaub ?

Nachdem ich bislang immer andere Arten von Urlaub bevorzugt habe, möchte ich gerne einmal, gerade jetzt im Winter, etwas für meine Gesundheit tun und einen schönen Wellnessurlaub machen.

Allerdings habe ich damit gar keine Erfahrungen und würde gerne von euch wissen, ob es einen guten, günstigen und vertrauensvollen Anbieter gibt, an den ich mich wenden könnte.

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz,

ehrlich? Ich würde mir den Anbieter sparen und das auf eigene Faust machen.

schau doch mal hier rein:

http://www.relax-guide.com/wellnesshotel/ - such dir ein schönes Hotel und frag nach den Pauschalen. (es gibt auch andere Wellnessportale -)

Wenn du die ungefähre "Ecke" angeben würdest - kommt bestimmt noch der eine oder andere "Geheim"tipp

(Sehr günstig ist auf alle Fälle Wellness in Polen - weiß jetzt nicht ob das auch für dich in Frage kommen würde)

Kommentar von Emma99 ,

Prinzipiell kommt alles in Frage, allerdings sollte es schon in Europa sein, alles andere wäre mir für einen kurzen Wellness Aufenthalt zu viel und du hast sicherlich recht, dass ich mir auch einfach ein Hotel aussuchen könnte, aber ich würde gerne bei einem Anbieter buchen, da bin ich auf der sichereren Seite.

Wo du gerade Polen ansprichst, hat man mir kürzlich etwas empfohlen: http://www.kurenundwellness.tv/kurreisen/

Der Anbieter klingt mir sehr günstig, ist Wellness in Polen wirklich so preiswert ? Und muss ich dafür irgendwelche bösen Überraschungen erwarten ?

Kommentar von Blnsteglitz ,

also ich habe 2007 in Polen "gewellnesst" und fand das

Preis-/Leistungsverhältnis völlig ok. Vor allem die Kosmetikbehandlungen haben mich vom Hocker gehauen - die waren um die Hälfte günstiger als hier- und nicht einen Deut schlechter- ganz im Gegenteil.

Und mit Kolberg oder Swinemünde kannst du - in meinen Augen - nix falsch machen. Swinemünde hat den Vorteil- du kannst auch mal nach Deutschland spazieren -in Ahlbeck ins Kino gehen - über den Polenmarkt schlendern und und und....

Danke fürs Sternchen und viel Spaß- wo auch immer du landen wirst.

Kommentar von Blnsteglitz ,

:-((((( ich wollte schreiben : in Ahlbeck in die Therme gehen- das kommt davon, wenn Frau "multitaskt".

Ahlbecks Kino haben die leider geschlossen .....

Antwort
von glockenblume,

Ich finde, in den Eurothermen (es gibt drei Standorte davon in Österreich) kann man sehr schön und preiswert urlauben. Ich weiß ja nicht, was für dich "günstig" ist, aber dort kann man um rund 280 Euro ein schönes Wochenende verbringen. Du musst auch bedenken, dass jetzt in der Vorweihnachtszeit die Preise generell ein bisschen höher liegen, da jetzt die Hauptsaison für Wellnessurlaube ist. Wenn du spontan ist, kann du auch bei Reiseanbietern nach Last Minute Angeboten Ausschau halten, die gibt es auch immer wieder für Thermenurlaube.

Antwort
von Schmitti,

Ein Wellnessurlaub lohnt allemal, vor allem weil man danach viel entspannter durch den Tag startet und auch vie lglücklicher ist. Toller Nebeneffekt ist eine reine Haut und ein reines Gewissen :). Sogar ich als Mann kann dir einen Wellnessurlaub empfehlen. Das Wellnesshotel in Kastelruth hat zum Winter hin immer tolle Angebote (http://www.abinea.com/de/angebote-preise/angebote/winterangebote.html). Und nebenbei bietet die Umgebung viele Skipisten und Wanderwege (auch im Winter) an :)

Viel Spaß

Antwort
von Silvermoon17,

Hallo, das ist ne tolle Idee.....kommt mir bei der kalten Jahreszeit auch immer Recht ;) Habe hier schon 2 mal gebucht http://www.wellnessurlaub-usedom.de/ . Hat alles super geklappt. Die Preise variieren etwas. Falls Usedom eine Option für Dich ist.

Antwort
von fellfreund,

Wenn Du Dich nicht wirklich damit auskennst, wäre es doch sinnvoll ein Reisebüro einzuschalten oder?! Die können Dich ausführlich beraten und das für Dich beste Angebot raussuchen - und alles ohne irgendwelche Mehrkosten.

Kommentar von Emma99 ,

Das hätte ich auch gemacht, aber das Reisebüro meines Vertrauens existiert leider seit einiger Zeit nicht und direkt im Ort gibt es nur ein weiteres, von dem ich bis jetzt sehr viele Negativnachrichten gehört habe...

Antwort
von Fionna,

Wellnessurlaube sind meistens ziemlich teuer aber es gibt ja Pauschalangebote..Ich war schon mal in einem Wellnesshotel am Achensee, echt schöne Gegend!

Antwort
von heima,

Unser erlebter Favorit für preisgünstigen und ruhigen Aufenthalt war und ist: http://www.vivat.si/de/unterkunft. MfG

Kommentar von Emma99 ,

Vielen Dank, was hat dir daran besonders gefallen ?

Werde ich definitiv mal auf die Liste setzen und mir durch den Kopf gehen lassen ;)