Frage von EastMandela, 16

Günstige Unterkunft auf Kreta

Ich reise in 2 Wochen nach Griechenland (Kreta). Habe kurzfristig einen sehr günstigen Hin und Rückflug gefunden.

2-3 Nächte möchte ich gern in Chania verbringen, den Rest in Georgioupoli.

Könnt ihr ein Portal empfehlen, wo ich eine preiswerte Unterkunft finde? Und buche ich dann am besten über das oder direkt bei der Unterkunft? (Ich brauche nur etwas zum schlafen, was sauber ist, keine Verpflegung o.ä.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 14

Hallo,

eigentlich findet man die günstigsten Unterkünfte vor Ort. Da aber Hauptsaison ist und Griechenland in diesem Jahr gute Besucherzahlen meldet, könnte die spontane Suche etwas schwierig werden. Ich persönlich würde es allerdings wagen ....

Als wir zum letzten Mal in Georgioupoli waren, übernachteten wir im Riverhouse. Dies ist eine kleine Apartmentanlage mit Pool, 3 Minuten zu Fuß von der Ortsmitte entfernt. Ein Studio kostete für 2 Personen 35 Euro/Tag. Es hat uns dort so gut gefallen, dass die Idee Georgioupoli zu besuchen, nicht völlig blödsinnig war. Geo hat sich in den letzten Jahren leider extrem nachteilig verändert ....

Dies ist eine recht informative Georgioupoli-Site: http://georgioupoli.net/kreta-hotels_shops.htm . Auch mit einer Menge Unterkünften, die über keine Portale angeboten werden.

Kommentar von RomyO ,

... solltest Du nicht zwingend nach Georgioupoli müssen, empfehle ich Dir den Süden dieser tollen Insel:

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

Von Chania aus kommt man gut und schnell in den Südwesten.

Kommentar von RomyO ,

Danke für das Sternchen :-)

Kommentar von EastMandela ,

Ja, kein Problem. Ihr habt mir alle weitergeholfen, ich konnte leider nur einen Stern vergeben. Weiter unten habe Ich die Unterkünfte auf Rückfrage von dir nochmal geschrieben. Leider hatte ich damals nicht viel Zeit dazu zu schreiben. In Georgioupoli war der Aufenthalt wirklich wieder richtig toll. Leider hat wohl diese Fereniki Hotel auf komplett-All-Inklusive umgestellt und alle Restaurants, Tavernen und Bars haben zu kämpfen.

Antwort
von moglisreisen, 11

Hallo EastMandela,

puh, das wird heiß;), aber ein schönes Reiseziel! Georgioupoli liegt ja an einem langen Sandstrand - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Hotel an Hotels reihen sich an der Beachfront aneinander, aber wenn Du Richtung Marktplatz gehst, findest Du auch viele kleine, nette Unterkünfte. Auch ich würde es wagen und erst vorort suchen, da viele Unterkünfte im Netz gar nicht auftauchen. Die Griechen sind sehr nett und hilfsbereit und dort kannst Du sonst einfach vorort fragen (die meißten Touristen reisen um diese Zeit pauschal und wohnen "am Strand").

Welchen Ort ich noch ganz nett fand, war Bali. Ein hübscher, verschlafener Ort mit zauberhaften Buchten und guter Ausgangspunkt für Wanderungen (falls man bei den Temperaturen Lust hat zu wandern:-). Auch dor kannst Du spontan etwas finden. Stöber doch mal im Netz, vielleicht spricht Dich der Ort auch an. Viel Spaß und Freude auf Kreta!

Bali war ich auch schonmal. Wirklich ein süßer Ort. Allerdings schon sehr, sehr klein. Vielleicht verschlägt es mich dort mal für einen Tagesausflug wieder hin. Vielen Dank, für eure Hilfe.

Antwort
von EastMandela, 10

Vielen Dank, für eure Mühe. Wir haben noch kurzfristig eine Ferienwohnung gemietet, diese hatte bisher ausschließlich positive Bewertungen und einen unschlagbaren Preis, da die Unterkünfte in vielen Portalen für den Zeitraum bereits belegt waren und wir nicht 3 mal "umziehen" möchten, war das die einfachste Lösung und ein kleiner zufälliger Glücksgriff. Auf gut Glück war uns irgendwie doch zu heiß. Trotzdem habt ihr uns super geholfen und inspiriert, danke!

Kommentar von RomyO ,

... und wo ist das?

Irini Studios in Georgioupolis :) Ganz, ganz tolle Unterkunft. Alles sauber und super Lage kurz nach der Brücke am "Hafen".

Und in Chania waren wir 2 Tage im Hotel Helena (A' Parados Theotokopoulou 14, Hania). Super toll, mit Blick auf den Alten Hafen dort. Alles top. Super nette Leute jeweils.

Kommentar von RomyO ,

Schön, dass es Euch gefallen hat :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community