Frage von Thabiy, 7

Günstig nach Dubai

Ich träume schon seit Jahren davon, mal nach Dubai zu fliegen, und jetzt im Winter möchte ich es auf jeden Fall machen. Bevor ich die ganzen Angebote wälze, wollte ich mal fragen: Hat jemand gute Erfahrungen mit einem günstigen Anbieter gemacht, der Pauschalreisen nach Dubai anbietet? Danke schonmal für dei Hilfe!

Antwort
von Foerderung20, 7

Im Sommer reisen ist es am günstigstens. Über die Seite ewtc.de gibt es günstige sonderangebote incl. Flug und HP. Z.B. 6 Sterne Dar al Masyaf im Madinat Jumeirah Komplex für 1295 € im eigenen Sommerhaus mit Pool, Flug, Frühstück, HP, kostenlosem Eintritt in den Wild Wadi Wasserpark, zahlreiche Restaurants stehen zur Verfügung, super Lage, Privatstrand Jumeirah beach direkt am Burj al Arab, Super Resort. Sehr zu empfehlen. Oder in der Wüste: Bab al Shams an 999 € Woche mit Flug, Frühstück, kleinen Häusern mit Super Zimmer und einem traumhaften Pool, 5 Sterne. Unbedingt einen Abend im Wüstenrestaurant al Hadeerah genießen.

Kommentar von ManiH ,

Kenne auch den Madinat Komplex. Wirklich erlebenswert!!

Es geht aber auch noch viel günstiger und in genauso hochwertigen Hotels, je nach persönlichem Anspruch.

Z.B. Jumeirah Etihad Tower Abu Dhabi, ein ganz anderes futuristisches Hotel ab der 22.Etage von Mai bis September einschließlich kostenfreier Halbpension. Super Restaurants, tolle Bar in 300 Meter mit umwerfendem Ausblick. Es war ein unschlagbares Angebot.

Oder auch das neu eröffnete Waldorf Astoria auf der Palme ein ganz anderer Stil, sehr luxoriöse, gepflegte Ausstattung, Super Zimmer oder Suites mit schöner Aussicht auf die Skyline von Dubai, super gepflegter Beachbereich, delikate und lecker angerichtete Speisen, selbst im Beach-Restaurant. Einfach ein Traum. Auch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort
von Crafter, 6

Es gibt immer wieder Angebote, aber ich war heuer im Oman und bin mit FTI geflogen, habe pauschal gebucht und mir dann ein Auto gemietet um nach Salalah zu fahren zum baden. Von Preis/Leistung her hat das absolut gepasst und die haben neben Last Minute Angeboten auch Frühbucher Rabatt, der sich echt auszahlt. Schau mal auf die Seite. Viel Glück!

Antwort
von Reisefieber500, 6

Einen guten Reiseanbieter kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich habe meine Dubai Reise selber gebucht und das war auch echt günstig.

Ich habe nach günstigen Flügen geschaut und bin bei Airberlin fündig geworden und das Hotel habe ich auch selbst gesucht und gefunden.

Antwort
von ManiH, 6

Aus eigener Erfahrung rate ich dir, wenn du günstig in den VAE, egal ob in Dubai direkt oder in Abu Dhabi, Urlaub Buchen möchtest von den Wintermonaten ab.

Begründung; Es ist, ab Oktober bis meist einschließlich April "Hochsaison" und das verteuert die Reise dann immens. Ich rate dir die Reise in der Vorsaison manchmal schon ab April oder Mitte April bis 1.woche Juni anzutreten, da gehen die Temperaturen langsam nach oben, kann Ende Mai/Juni dann schon mal über 40 Grad sein. Das ist aber am Meer gut auszuhalten, auch weil immer ein wenig Wind geht. Dieses Jahr waren die Temperaturen im Mai recht angenehm. In die Stadt sollte man möglichst erst zum Nachmittag, da die Mittagshitze dann doch, gerade wenn mal das erste Mal vor Ort ist, gewöhnungsbedürftig ist.

Aber 36 oder 38 Grad im Rhein-Main-Gebiet, sind aber viel, viel schlimmer. Allein die Schwüle ist unerträglich.

Der nächste Monat der günstig finanziell zu Buchen ist, ist dann der September, der Vorteil wäre, jeden Tag fallen die Temperaturen ein wenig mehr nach unten.

Ich empfehle auf jeden Fall ein Strandhotel zu Buchen, auch weil die Hitze am Meer eben besser zu ertragen ist. Aber das ist bei uns ja auch so, dass die Sommerhitze, wenn sie es denn mal gibt ;-)" in der Stadt schwerer auszuhalten ist.

Und nun noch zu den Reiseveranstaltern, gehe ins Reisebüro und verlange explizit Sonderangebote, ich kann z.B. Das Ltur Reisebüro empfehlen, dort bekommst du auch die Online-Angebote gebucht. Oder Online JT hat gute Angebote und wird sehr gelobt. Wir selbst haben dort noch nicht gebucht.

Die Beurteilung/Bewertung von Reiseveranstaltern kannst du z.B bei Tripadvisor nachlesen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. MfG

Kommentar von ManiH ,

N.S. Im übrigen haben wir die besten Erfahrungen mit EWTC gemacht. Die Beratung und Buchung erfolgt über diesen Reiseveranstalter am Telefon.

Sehr gute fachliche, persönliche und super freundliche Beratung. Nur Top-Hotels mit Superangeboten. Nur gute Fluglinien; Etihad, Emirate oder Lufthansa. Die beiden ersten Airlines mit einem Freigepäck von 30 Kilo pro Person und ein Handgepäck von 7 Kilo. Sitzplatzreservierung wird vom Reiseveranstalter nach Wunsch vorgenommen.

Super Service; z.B. Transfer nur mit hochwertigen Limousinen und deutschsprachige Betreuung vor Ort. Schnelles Einchecken im Hotel, egal um welche Uhrzeit. Das Alles auch zu einem mehr als leistungsgerechten Preis. Kostenlose Upgrade.

Einfach mal ins Internet reinschauen, Katalog bestellen und stöbern. Uns wurde der Veranstalter von einer Reisebüro-Facheraterin empfohlen und wir sind Super zufrieden.

Antwort
von moglisreisen, 5

Hallo Thabiy,

wir haben damals im Monat Dezember separat gebucht - Flug + Hotel. Einen Flug haben wir günstig über Emirates bekommen, das Hotel über ein gängiges Hotelportal.

Ich würde es jetzt so machen: Schau mal pauschal, was Dubai zu Deinem Reisezeitraum kostet, z.B. bei Opodo.de oder bei Expedia.de. Dann google auch nochmal nur nach Flügen. Ich nehme meistens als allererstes die Seite flug.idealo.de, um einen Überblick zu bekommen und gehe danach direkt auf die Seite der jeweiligen Airline. In Deinem Fall würde ich bei Emirates schauen (arabische, tolle Airline). Hotels kannst Du z.B. bei booking.com oder venere.com stöbern, da siehst Du gleich die Preise und hast somit eine Transparenz was "individuelles buchen" gegenüber einer Pauschalreise kostet. Halt uns mal auf dem Laufenden!

Kommentar von Visionaer ,

Das klingt ganz Normal, ich wurde gar nicht sagen das es bilig war

Antwort
von Thabiy, 4

Ich habe mich jetzt dank ManiH dafür entschieden, meine Reise nach Dubai in den April zu verschieben. Und Crafter hat mich hinsichtlich des Reiseanbieters inspiriert. Ich hab mich nämlich mal ein bisschen bei FTI umgeschaut und bei einem richtig guten Angebot zugeschlagen. Vielen Dank auf jeden Fall an alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten