Größter Zoo Deutschlands?

3 Antworten

Also der größte Zoo ist in Leipzig, der größte Tierpark in Berlin. Hierbei ist bei einem Tierpark meist noch ein weitläufiges Gelände mit Grünanlagen dabei. Die größten deutschen Anlagen, dazu gehören auch noch die Wilhelma oder der Hamburger Zoo, sind sicherlich in ihrer Größe und Vielfalt mit dem von San Francisco zu vergleichen. Denke sogar, dass die großen deutschen Zoos ein bisschen größer sind.

Zudem hast du hier meistens noch ein besseres Drumherum-Angebot mit verschiedenen Pflanzen, guten Kinderspielplätzen auf dem Gelände und soweiter.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Hier in München haben wir auch noch den nicht gerade kleinen 'Tierpark Hellabrunn'...

Der Berliner Zoo kann noch so groß sein, der Leipziger Zoo ist mittlerweile der beliebteste in ganz Deutschland da er viel spektakulärer ist. Aktuell kommen jedes Jahr neue Themenwelten hinzu und er wird noch größer.

In der Tat, Artenreichtum ist nicht alles, im Gegenteil!