Größter Berg am Meer?

2 Antworten

Hallo,

wenn das Wetter dort mal mitspielt, wäre noch das welthöchste Bergmassiv am Meer zu nennen. Das wäre die Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien. Die beiden Gipfle Pico Colon und Pico Bolivar sind jeweils 5775m hoch. Nun zu den Nachteilen. Wegen des starken Höhenunterschiedes vom Meer sehr gefährlich (Höhenkrankheit), ich selbst habe dort einmal zwei tote deutsche Bergsteiger abtransportieren dürfen. Ausserdem ist die Guerilla in diesem gebiet sehr aktiv.

Aber lanschaftlich erstklassig- das ist dieses Bergmassiv, dass sich direkt aus der Karibik erhebt.

LG

PS: Der Teide ist ansonsten eine sehr gute Idee.

Deine Kriterien erfüllt der Pico del Teide auf Teneriffa mit seinen 3718 Meter Höhe bei gutem Wetter (der Gipfel kann natürlich auch wolkenverhangen sein, oder es ist diesig), womit er kurioserweise der höchste Berg Spaniens ist. Allerdings glaube ich nicht, dass Du von so weit oben einen besseren Blick aufs Meer hast als von einem mehrere hundert Meter hohen Hügel oder einer Steilküste.