Frage von Morich, 21

griechische Inseln

Hallo Leute,

ich war letztes Jahr auf Ios und es hat mir sehr gefallen, Keine Pauschaltouris, viele Backpacker und ausgelassene Partys. ich will dieses Jahr eine wieder eine Griechenlandreise unternehmen und wollte fragen ob ihr noch solche Orte wie Ios auf den griechischen Inseln kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 20

Hallo,

auf Ios war ich noch nicht, doch ich kann mir vorstellen, dass Dir der Süden Kretas gefallen könnte. Vielleicht würde Lentas passen oder Rodakino. Dort gibt es kaum Pauschaltourismus - ein unglaublicher Kontrast zur Ballermannzone im Norden. Falle es etwas lebhafter sein darf mit dem Feeling (und der entsprechenden Partys) der vergangenen Hippie-Kultur, empfehle ich Paleochora im Südwesten oder Matala mit seinen berühmten Hippie-Höhlen. Dort finden auch interessante Musik-Events statt.

Hier

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

habe ich schon ausführlich über den Süden dieser tollen Insel geschrieben.

Antwort
von aitutaki, 17

Hallo Morich,war vor ein paar Jahren mal auf Lesbos.Dort hat es mir sehr gut gefallen.Die Insel ist zwar größer als Ios, aber nicht von Touristen überlaufen.Sie wirkt, außer der Inselhauptstadt Mytilene, in der etwas mehr Leben herrscht verschlafen.Herrliche fast leere Strände und schöne Landschaften prägen die Insel.Es gibt relativ wenige Flüge nach dort und auch die Fährverbindungen sind mehr etwas für Insider.Vielleicht wichtig 50 % der griechischen Ouzoproduktion kommt von der Insel,wichtig für Deine Party. Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Antwort
von sabinepolat72, 16

Hallo, ich war im letzten Sommer mit meinen Freunden auf Korfu. Dort wohnten wir in einem Hotel. Die Preise sind dort total günstig. Wir haben im Voraus für uns dort die Zimmer gebucht. http://www.abireisen.org/Abireisen/Griechenland/Korfu - schau dir mal hier an. Du findest hier die ganze Information, die du suchst. Also alle Urlaubsmlglichkeiten sind auf dieser Webseiten beschrieben.

viel Spass

Antwort
von heima, 11

Fliege nach Kos und nehme dir einen kleinen SUV oder ein Motorradl. MfG

Antwort
von trelos, 5

schon mal von der letzten griechischen Hippieinsel gehört? SAMOTHRAKI!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten