Griechische Badeinseln außer Kreta?

6 Antworten

Hallo,

Du weißt, dass Kreta riesig ist und zahlreiche wunderschöne Strände (gerade im Süden) zu bieten hat, oder?

Herrliche Strände finden sich auch auf der Halbinsel Peloponnes mit zum Glück nur wenig Massentourismus.

Weitere Infos über meine Lieblingsregion, in der man noch sehr häufig des "echte" Griechenland entdecken kann, findest Du hier:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen

Schade ich wollte dir gerade Kreta empfehlen, denn dort kann man wirklich einen traumhaften Strandurlaub erleben. Als Alternative würde ich dir Rhodos mit seinen herrliche Sandstrände empfehlen.

Griechenland hat so viele Inseln das du mit Sicherheit eine gute, wenn nicht sogar besser Alternative zu Kreta finden wirst. Mein persönlicher Tipp: Keine Insel, sondern die Halbinsel Sithonia. Wunderbare Sträne, viel Natur, wenig Touristen und wirklich Ur-griechisch. Neben den vielen Stränden und kleinen Städten bieten sich hier noch viele Wanderweg an. Diese sind sogar ausgeschildert, was in Griechenland eher eine Seltenheit ist. Zudem kann man von dort aus noch Ausflüge machen z.B. zu den Metéora-Klöstern, diese liegen in atemberaubender Landschaft und sind unter anderem aus einem James Bond Film bekannt.

Hallo,

inzwischen wurde Sithonia von osteuropäischen Urlaubern entdeckt. Gerade in der zurückliegenden Saison waren fast alle Orte von ihnen regelrecht überrannt worden. Typisch griechisches Ambiente und authentische Tavernen findet man kaum mehr....