Frage von SteffiST, 21

Greyhound Discovery Pass

Hallo! Ich Plane gerade einen Trip durch Kanadas Westen. Geplant wäre dabei nur per Bus (Greyhound) herumzukommen. In meinem Reiseführer steht, dass Greyhound einen Pass zur Verfügung stellt, den man für eine bestimmte Anzahl an Tagen nutzen kann (7, 16, 30) und man dabei die Busse beliebig oft nutzen kann. Nun kann ich das Angebot jedoch im Internet nirgends mehr finden. Darum wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss ob der sog, DIscoveryPass noch angeboten wird oder nicht??? LG Stefanie

Antwort
von Roetli, 21

Vielleicht fragst Du doch nochmal bei STATravel an, welche Buspässe noch in Canada erhältlich sind (oder vielleicht auch Bahnpässe) http://www.statravel.de/bus-und-bahnpaesse-nordamerika.htm - möglicherweise kann Dir da geholfen werden.

Kommentar von SteffiST ,

Danke für deinen Tipp=) Werde gleich ein bisschen stöbern gehen ;)

Antwort
von Klaus70374, 20

Tja, das war ein tolles Angebot. Ich habe den DiscoveryPass 2008 noch wahrnehmen können. Leider gibt es diesen Pass seit 2011 nicht mehr.

Der Pass hatte auch Nachteile. So musste ich oft Stundenlang anstehen, um meinen Bus zu bekommen.

Jetzt kann man die Fahrten nur noch einzeln buchen und hat dann auch seinen festen Sitzplatz.. Wenn man rechtzeitig bucht, kann man dabei auch echte Schnäppchen finden.

https://www.greyhound.ca/

Kommentar von SteffiST ,

Schade... Aber vielen Dank für deine Antwort!:) LG

Kommentar von travelbibi ,

Einen festen Sitzpltz hat man nicht. Man kann extra zahlen, dann darf man als erstes in den Bus und sich einen Sitzpplatz aussuchen. Buche ein zwei Wochen vorher dann sind die Tickets um einiges günstiger.

Kannst dir auch ein Jugendherbergskarte besorgen in Deutschland oder in jedem HI Hostel in Kanada, da gibt es Rabatt für den Greyhound unf wenn du sowieso in Hostels übernachten möchtest sowieso empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community