Frage von Clch40, 48

Grand Canyon

Wer kann mir den besten Platz sagen, wir fahren mit dem Auto zum Grand Canyon und wo ist ein schöner Aussichtspunkt? Wir haben nicht sehr viel Zeit und möchten einbißchen etwas sehen. Wo man parken kann, dass wir nicht so weit gehen müssen. Wäre für Informationen sehr dankbar.

Antwort
von Roetli, 42

Es kommt darauf an, woher Ihr kommen werdet. Aus Arizona/Utah (Monument Valley, Lake Mead, Route 66 etc.) lieber im Grand Canyon NP den North Rim anfahren. Die schönste Aussicht hat man meiner Meinung nach rund um das El Tovar Hotel. Laufen muß man von den Parkplätzen immer ein Stück - direkt bei den Aussichtspunkten gibt es keine.

Wenn Ihr aus LasVegas kommt, wäre South Rim mit dem Skywalk das nächste - hier kommt zu der Gebühr von rd. 30$ für den Skywalk noch der erkleckliche Eintritt ins Navajo-Gebiet der Hualapai dazu (und laufen muß man auch ein Stück).

Wenn ihr wirklich so wenig Zeit habt, würde ich den Hubschrauberflug nehmen!

Antwort
von WalterH1965, 39

Hallo Clch40 =) Ich würde dir raten nicht mit dem Auto zu fahren, wenn Ihr viel sehen wollt. In Las Vegas bzw. beim Grand Canyon kann man tolle Hubschrauberflüge machen, welche nicht mal so teuer sind. Ansonsten solltet Ihr nicht den sogenannten "Glass Skywalk" verpassen. Brauchst du nur googlen, dann findest du gleich ein paar Fotos dazu. Dies ist mit Sicherheit ein unvergessliches Urlaubserlebnis =)

Antwort
von meluca, 37

Der spektakulärste Platz ist natürlich der Grand Canyon Sky Walk.

Es ist von Las Vegas ca. 200 km entfernt. Die Fahrt geht auch über den Hoover Dam.

Antwort
von Hannah45, 30

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen, der Grand Canyon Sky Walk ist der beste.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten