Frage von Spee4, 37

Gran Canaria - welcher Strand?

Unternehme eventuell Ende Oktober eine Reise nach Gran Canaria. Wo, an welchem Strand/Ort, würdet ihr mir ein Hotel empfehlen? Toll wäre, wenn in der Nähe noch ein paar Bars oder so als Ausgangsmöglichkeiten da wären ..... Vielen Dank für eure Inputs!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 34

Hallo Spee4,es gibt auf Gran Canaria viele voll erschlossene Touriorte mit schönen Stränden, fast alle sind gut erschlossen .Es ist immer Ansichtssache ob man große Menschenmassen liebt oder es doch etwas beschaulicher mag. Der Stadtstrand von Las palmas hat sicher den Vorteil unmittelbar an der Stadt zu liegen und damit viele Unterkunftsmöglichkeiten und gastronomische Einrichtungen jeder Preisstufe zur Auswahl anzubieten. Nachteil der Strand ist oft überlaufen weil er natürlich auch von der Stadtbevölkerung viel genutzt wird auch Langfinger sind trotz wachsamer Strandpolizei sehr aktiv.Der Strand der Urlauberhochburg Maspalomas ist der Größte und die Promenade ok aber auch hier oft "Kolonnenverkehr"

.Gute Erfahrungen habe ich in den kleineren Touristenorten Puerto de Mogan mit seinem Hafen oder Puerto Rico gemacht .Hier ist alles etwas gemütlicher und kleiner trotz guter Infrastruktur.Es gibt viele Hotels und Ferienwohnungen und zum Strand ist es oft auch nicht weit.Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Schiff bestehen gute Verkehrsverbindungen.Bars und Restaurants überallk genügend. Viel Spaß und gute Erholung Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von SunnySa, 13

Gran Canaria hat viele tolle Ecken und Strände und bietet eigentlich alles für einen tollen Strandurlaub

  • Playa de las Meloneras
  • Playa del Inglés
  • Playa de Las Canteras
  • Playa de Amadores
  • Playa de Mogán
Antwort
von Reisefieber500, 20

Wenn du neben einem schönen Strand auch Ausgehmöglichkeiten möchtest, würde ich dir Playa del Ingles/Maspalomas empfehlen.

Dort befinden sich die kilometerlangen Dünen von Maspalomas, wo man wunderbar schwimmen gehen kann. Und abends wird ein buntes Programm an Clubs und Diskos geboten und viele Bars befinden sich dort auch.

Antwort
von Leserin, 20

Es bietet sich vielleicht auch noch Las Palmas an, langer Stadtstrand und Ausgehmöglichkeiten dürfte es in der Stadt sicher genügend geben (leider keine Erfahrung)

Antwort
von Lanew, 17

Ich glaube der Strand in Las Palmas ist sehr bekannt und auch sehr schön. Durch seine Bekanntheit ist dort viel los. Ausgehmöglichkeiten gibt es dort auch genügend.

Antwort
von josemarti, 16

In Las Palmas gibt es einen schönen Stadtstrand, dort gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Ausgehen. Man ist auch unter Einheimischen, wenn das interessiert. Im Süden bei Meloneras - Maspalomas gibt es auch eine schöne Uferpromenade mit Ausgehmöglichkeiten. Das gibt's auch den Strand von Maspalomas. Da ist man halt nur unter Urlaubern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community