Frage von LaesterGoerre, 1.974

Goldstrand wirklich krasser als Ballermann?

Ich will in den nächsten Ferien einen Partyurlaub buchen. Freunde haben nun den Goldstrand empfohlen. Viele Anbieter schreiben, dass es geiler ist als am Ballermann: [Support: Link wegen Werbecharakter entfernt] Stimmt das? Rockt das dort mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rivfader, 1.793

Hi LaesterGoerre (sympathischer Name, btw :-D ),

Ich selbst kenne Bulgarien nur aus den Erzählungen von Freunden, die schon da waren. Manche davon sind eher rumgereist und haben sich das Land angeschaut, aber mein Cousin war letztes Jahr auch auf Party-Urlaub da und hat berichtet, dass es ihm gut gefallen hat. Nun ja, so viel man eben auf solche Berichte geben kann, denn gemäß dieses Mottos ist die Jugend ja die meiste Zeit...nun ja, nennen wir es "unnüchtern". :-D

Sei es drum: Habe mich mal kurz umgeschaut und hier einen Magazin-Artikel gefunden, der dir zumindest als Orientierung weiterhelfen sollte. Ich bin sicher, dass du bei einer ausgedehnten Recherche viele Anbieter, Hotels und Animateure finden wirst, die dort aktiv sind. 

http://www.max-tours.de/magazin/partyurlaub-2015-am-goldstrand/

Ballermann hat seine Zeit gehabt, möchte ich behaupten; insofern kann es nicht schaden, mal was Neues zu testen...bevor das auch wieder heillos überlaufen und/oder abgewirtschaftet ist.

Grüße

Rivfader

Antwort
von Scoleney, 1.536

Hallo, da die Regeln am Ballermann eh extrem verschärft wurden, ist der Goldstrand wohl viel extremer als der Ballermann. Ich war selbst nicht da, aber kenne ein paar Leute, die da waren. Dort wird wirklich 24/7 getrunken und Party gemacht. :) Ich würde nie dahin fahren. Aber vielen gefällt so etwas ja. :)

Antwort
von DomiLeu, 1.576

Hallo

Also ich war letztes Jahr dort mit Kollegen. Ich finde für unter 20ig ist das ein echt guter Urlaub. Die Preise sind unserem Budget entsprechend billig.(bekam einmal 20 Shots für umgerechnet ca 6Euro) Non Stop Happy Houer gibt es. Gratis Sangriasauffen im Bierkönig während 22.00-22.30 und so weiter. Allerdings sind die Getränke meist auch so billig, weil sie nicht so stark sind oder einfach nur miss. Aber muss halt ein paar Baars ausprobieren. Ich würde dir den Goldstrand empfehlen als erster Partyurlaub. Ich war im viva Clubhotel. Ein schönes, neu renoviertes Hotel, welches 10min zu fuss von den Discos entfernt ist. Dies hatte den Vorteil, dass man in der Nacht schlafen konnte. Es gibt aber auch Partyhotels mitten im Zentrum falls du dies bevorzugst.

Denke einfach immer daran. Egal wie freundlich die Einwohner sind, schlussendlich wollen alle nur dein Geld :p

Antwort
von moglisreisen, 1.368

Hallo LaesterGoerre,

sollte es Dir um eine ehrlich gemeinte Antwort gehen (da Du einen Link gepostet hast), auch noch meinen Senf dazu: Klar wollen die Bulgaren auf den prallen Zug in Malle aufspringen und deshalb erwähnen diese - bestimmt seriösen - Anbieter halt den Ballermann: Denn hier ist der Garant für partylustige, neugierige, offene, tolerante Jugendliche. Hier steppt der Bär, hier kannste auftanken, abschleppen, abtanzen, abzocken, ausschlafen, ob am Beach, in der Kaschemme, in der Partylocation oder an der Promenade, bis die Lichter ausgehen und die laufen in den Monaten Juli/ August nonstop... Arenal. Cala Radjada. Magaluf. Santa Ponsa. Da kommt diese Zielgruppe voll auf ihre Kosten, aber auch am Goldstrand soll mittlerweile ein Abklatsch der Malle-Szene entstanden sein.

Mein Großer gehört dazu. Der macht ne Ausbildung und will im Sommer richtig abfeiern. Und das auf Malle. Richtig so!:-)

Antwort
von ManiH, 1.246

Genau so habe ich das auch gelesen, da muss es "voll krass" abgehen. Das habe ich aber nicht selbst erlebt.

Das wäre auch nicht "mein Urlaub"!

Selbst als Jugendlicher hätte ich das nicht gewollt. Ich wollte schon immer die Welt, Länder, Städte, die Kultur und andere Menschen kennen lernen und nicht benebelt und zugedröhnt (mit was auch immer) erleben.

Aber Jedem das Seine! Vielleicht stellst du die Frage nochmal bei gute Frage.net, da sind viele junge Leute unterwegs, da bekommst du evtl. mehr Feedback.

Kommentar von annabel ,

Lieber @ManiH,

Willkommen im Club ! Zumindest sind wir schon zwei, die auch in ihrer Jugend niemals an den "Ballermann" oder an den - nun leider ersterem auch ähnlich gewordenem  - "Goldstrand" gefahren wären.

Natürlich wollten wir als "Teens" und "Twens " auch dahin wo die hübschen Jungs waren,und gefeiert haben wir auch nicht nur mit Fassbrause ; aber das geschah  nur 'mal so "nebenbei "- meine kostbarer Freizeit und mein sauer verdientes Geld wären mir für Unternehmungen nach Ballermannart allemal viel, viel, viel zu schade gewesen...

Aber zum Glück gibt's aber auch heute noch junge Leute ,die ,wie wir einst , denken.....man findet sie auch auf Mallorca oder am Schwarzmeerstrand - aber eben auf ganz anderen,weitaus schöneren,angenehmeren Pfaden...

Antwort
von Pedde, 1.119

Naja der Goldstrand ist eben um einiges kleiner als Mallorca. In der Tat hat man am Goldstrand den Ballermann, das Partystadl, den Megapark und sonst einige (wenn auch kleinere) Clubs fast 1:1 nachgebaut. Die Preise sind eben um einige günstiger als auf Mallorca und das Publikum ist in der Regel jünger als am Ballermann. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es krasser ist, nur eben mehr Jugendliche.

Kommentar von Emschergirl ,

..."Goldstrand um einiges kleiner als M a l l o r c a ....?_____________________________________________________________________Na ,klar " M a l l o r c a " ist immerhin eine ganze ( wenn auch überschaubare !) wunder-,wunderschöne I n s e l !!!!Und der " B a l l e r m a n n ", der hier mit dem "Goldstrand" verglichen wird , ist nur ein kleiner Strandabschnitt nahe der Inselhauptstadt .....Da ,liebe/r @Pedde, siehst du aber SO einiges völlig falsch, wenn du "Mallorca " für den "Ballermann" hälst ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community