Frage von MarcAlex, 107

Gibt es Probleme bei der Ausreise aus den USA nach Kuba und zurück?

Hallo, ich möchte gerne von Miami nach Havana und wieder zurück reisen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Gibt es da Probleme mit der Ausreise bzw. Einreise?

Antwort
von Sorbas48, 92

Es gibt zwar gelockerte Bestimmungen und auch bereits Direkt-Flüge aus den USA nach Kuba, aber aus den USA sind Einreisen nach Kuba für rein touristische Zwecke noch immer untersagt und das gilt im Moment für alle amerikanischen Verkehrsmittel (und auch mitreisende Nicht-Amerikaner). Man muss bestätigen dass man einen von 12 zulässigen Gründen hat nach Cuba zu reisen. Zumal ab Ende April 2017 aber auch die Royall Caribbean Kreuzfahrten von Florida nach Cuba fix geplant hat, dürfte aber etwas im Busch sein. Auf alle Fälle einige Spezialitäten z. B. beim Geldwechsel und andere Besonderheiten beachten. Siehe hier: https://www.eda.admin.ch/content/eda/de/home/laender-reise-information/kuba/reis...

Kommentar von Sorbas48 ,
Kommentar von Sorbas48 ,

Uns nochmals ergänzend, hier sind die 12 legalen Reisegründe zu finden (Anmerkung dazu: US Amerikaner müssen ein Reisetagebuch führen und dieses 5 Jahre aufbewahren) http://legalcubatravel.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community