Frage von MarcoPolo8,

Gibt es neue Bestimmungen für die Koffergröße, wenn man nach Amerika reist?

So, das ist dann heute die letzte Frage von mir zum Thema USA. ;-) Hab ihr auch davon gehört, dass der Koffern nur eine bestimmte Größe haben darf? wenn ja, welche?

Antwort von schmucki,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie schon von anderen angemerkt, liegt das an der jeweiligen Airline. Mit dem Reiseziel hat das nichts zu tun. Ich fliege meistens mit KLM, nächste Woche geht es wieder in die USA. Bei KLM gilt: Gewicht max. 23 kg (50,5 lbs), Größe max. 158 cm (62 Zoll) L + B + H. Wobei das 158cm Gurtmaß bei fast allen Airlines gilt.

Antwort von CruiserK,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

die Fluggesellschaft bestimmt die maximale Größe des Gepäcks. Da ist der Zielflughafen uninteressant.

Bei der Lufthansa ist die maximale Größe (nicht Sondergepäck) bei dem Freigepäck pro Gepäckstück 158cm³ (Breite + Höhe + Tiefe).

Du findest die Angaben jeweils auf der Seite der Airline.

Viel Spaß im Amiland

der Kreuzfahrt-Klaus

Kommentar von schmucki,

Das stimmt wohl nicht! Breite + Höhe + Tiefe ist das Gurtmaß, kein Raummaß (kubik). Wenn ich einen Koffer habe, der z.B. 60 cm + 40 cm + 58 cm ist, so ist das ein Gurtmaß von 158 cm, das entspricht 139200 cm³, bzw. 0,1392 m³.

Kommentar von Seehund,

@Schmucki: Kurz, knapp, klar und DH!

LG

Kommentar von CruiserK,

Du meinst, Lufthansa hat sich bei den eigenen Bedingungen geirrt?

Kommentar von AnhaltER1960,

Nein, sorry. An der Stelle hast Du schlicht falsch abgeschrieben. Das Gurtmass ist eine Länge (Einheit: Zentimeter, cm), nicht ein Volumen (Einheit: Kubikzentimeter, cm³). Lufthansa schreiben auf ihrer Seite nichts Anderes. Auch wenn Du Länge, Breite und Höhe addierst, ist das Ergebnis in Zentimetern. Nur bei einer Multiplikation wäre das Ergebnis in Kubikzentimetern. Und 158 cm³ wären etwa das Volumen von zwei Zigarettenschachteln.

Kommentar von schmucki,

Wo schreibt Lufthansa bitte Kubikzentimeter ? Nirgends! Das bringt die normale Schulbildung mit sich. :-)

Kommentar von CruiserK,

Asche auf mein Haupt (oder wie das heißt). Ich dachte, ihr meint die Zahlen, die falsch sind.

Das Kubikzeichen ist falsch!

Sorry.

Kommentar von schmucki,

Asche kommt! :-)

Antwort von iApple,

Hallo MarcoPolo! Ich habe folgende Angaben bei der Lufthansa zum Reisegepäck gefunden:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=33...

Scheinbar gibt es keine besonderen Gepäckbedingungen, die nur in den USA gelten.

Antwort von Rolf42,

Das hängt von der Fluggesellschaft ab.

Antwort von tauss,

Nein. Das richtet sich vor allem nach dem Gewicht. Bei großen Schrankkoffern ab 150 - 160 cm ist ggf. schon Sperrgepäck angesagt. Vorher erkundigen lohnt sich also.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten