Frage von JoohannM, 11

Gibt es in Venedig einen Laden der lokalen Wein der in de Region hergestellt wurde verkauft?

Hallo, Ich fahre morgen nach Venedig und würde meiner Familie gerne lokalen Wein als Geschenk mit bringen. Bekommt man den da irgendwo? Oder gibt es anderen einheimischen Alkohol als Wein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 7

Ciao di Venezia... AnhaltER1960 hat Recht...hier gibt es an jeder Strassenecke "Weinhändler".. und manche sogar mit sehr guten "Vini della casa" - Hausweinen, wenn du nicht den Bellini, ein ganz beliebtes "Touristenmitbringsel" bevorzugst. Venezianer kaufen Weine, die in mitgebrachten Flaschen abgefüllt werden.... aber es gibt sie selbstverständlich auch in "mitgelieferten Flaschen".... ;-)

Meine Empfehlung, ein Haus, das meine Familie seit langem frequentiert: die "Rosticcera Gislon". (da könntest du auch mal einen Ombra oder Sprizz trinken und ein paar Cicchetti essen... sehr empfehlenswert!!!) Wo zu finden? Kennst du den Campo San Bartolomeo, dort gibt es den Sotoportego della Bissa, den hineingehen, nach ca. 100 m auf der rechten Seite findest du das Gislon! Es gibt roten und weissen "Hauswein"... du kannst ihn kostenlos probieren....

http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/02/75/62/9c/filename-gislon-jpg-t...

alla salute! Tintoretto

Antwort
von AnhaltER1960, 7

Einen ? Hunderte....

Findest Du an jeder Strassenecke, manchmal auch dazwischen.

Neben Wein ist das Veneto bekannt für seinen Schaumwein ("Prosecco"). Ein in Venedig kreierter Cocktail ist der Bellini, eine Mischung aus Prosecco und Pfirsichsaft. Sehr fruchtig, sehr erfrischend.

Kommentar von bube44 ,

.....und am leckersten in Harry's Bar ;-)

Antwort
von lesefreund, 5

Tintorettos Tip ist gut, sonst noch zu empfehlen: Grappa. Oder Grappa di Prosecco.

http://www.venezia-weine.de/Destillate/Grappa/Andrea-da-Ponte-Vecchia-Grappa-di-...

(Tut mir leid, meine Freundin, du hast mich selbst darauf verwiesen.)

Kommentar von JoohannM ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten