Gibt es in St. Petersburg Weihnachtsmärkte und ist überhaupt Weihnachten ein Thema?

3 Antworten

Natürlich wird in Russland auch Weihnachten gefeiert. Die russisch-orthodoxen Christen feiern allerdings am 7. Januar. Nach der Oktober Revolution 1917 wurden viele religiöse Feste wie Weihnachten verboten, doch inzwischen ist der 7. Januar wieder zu einem offiziellen Feiertag erklärt worden. Gerade in St. Petersburg herrscht eine wundervolle Weihnachtsstimmung und ist eine Reise wert!

Die Weihnachtsmärkte dort sind echt was besonderes und kaum mit den unseren zu vergleichen meiner meinung nach ist dies dort der wunderschönste weihnachtsmarkt weltweit.