Gibt es in Neuseeland viele Schlangen?

3 Antworten

Neuseeland ist eines der wenigen Länder wo es keine Schlangen gibt. Mir ist auch nichts von anderen giftigen Tieren bekannt.

Ich bin in Neuseeland weder Schlangen noch anderen gefährlichen Tieren begegnet. Im Reiseführer stand davon auch nichts drin... also im vergleich zu Australien sind die Tiere, die in Neuseeland leben harmlos. Hab nur Schafe, Kiwis (Nationaltier von NZ) und ganz viele andere Vögel gesehn! :)

Mit dem Kiwi hast Du aber richtig Schwein gehabt. Das nachtaktive, versteckt lebende Tier ist ausgesprochen schwer und selten zu beobachten.

LG

Neuseeland hat ein ganz andere Klima als Australien. Es ist eher wie in Europa, nur dass die Jahreszeiten wegen der Lage verschobene sind und das Ozonloch zu mehr Hautverbrennungen führt. Das Ozonloch ist damit das Gefärhlichste in Neuseeland.