Gibt es in London eine Straße oder Gegend mit besonders vielen Plattenläden?

2 Antworten

Glasklare Antwort: In der Berwick Street :o) Da hast Du an die 7 Plattenläden u.a. Vinyl Junkies, Mr CD ( gibt nicht nur CD`s sondern auch Platten etc ), XSF Records un d noch einige mehr - hier hast Du eine Liste einiger Läden in dieser Strasse ( musst nur nach der Kategorie music gucken ) http://www.londontown.com/LondonStreets/berwickstreet859.html

Die Berwick Street ist in der Nähe der Oxford Street , eigentlich nicht schwer zu finden, die nächste Tube Station wäre Tottenham Court Road (Alternativ Oxford Circus, 2 Min. mehr )

Auch über die erwähnten Plattenläden hinaus findest Du dort coole Läden udn zwar abseits der ultrakonformen Ladenketten der Haupteinkaufsstrassen :o)

Viel Spass

Übrigens hat Vinyl Junkies auch einen Webauftritt w w w. vinyl-junkies.com ( Alternative etc findest Du dort auch ) falls es Dir um "richtige" Schallplatten geht, ist das DER Laden schlechthin. Falls es Dir auch um CD´s etc geht, bist Du auch in den anderen Läden in der Ecke gut aufgehoben !

Lieben Gruss

Hallo Norbert,

mein letzter London-Aufenthalt ist leider schon etwas her und habe keine persönliche Empfehlung, aber eine Suche in Google Maps nach record shops London zeigt mir eine Anhäufung in Soho um die Oxford Street, Poland Street und Berwick Street. Da befinden sich ca. 10 Plattenläden in einem Umkreis von ca. 200 Metern, die den Bewertungen nach unter anderem eine große Auswahl an Vinyls anbieten. Ich denke, wenn man da umherwandelt, könnten sich ganz brauchbare Geschäfte finden lassen.

z.B. Sister Ray Ltd. 34-35 Berwick Street (Large Independent music store. Huge selection of new and used CD's, Vinyl, DVD's, Books & T Shirts)

Revival Records 30 Berwick Street (Long established secondhand specialists in all kinds of music on vinyl record and compact disc)

Als passende Reiselektüre könnte ich noch "High Fidelity" von Nick Hornby empfehlen, falls noch nicht bekannt, äußerst amüsant und passend zum Thema ;-)