Gibt es in Innsbruck oder in der Nähe eine Brauerei, die besichtigt werden kann und welche?

2 Antworten

Hallo Stefano!

Wie die Vorposter bereits geschrieben haben, bieten sich einerseits die Wirtshausbrauerei im Theresenbräu in Innsbruck und der Biermythos in Starkenberg bei Imst an. Letzterer wäre für eine ausgiebige Besichtigung meiner Ansicht nach am Empfehlenswertesten.

Tipp: Ein besonderes Erlebnis für deine Kollegen wäre ein Bierbad, dieses wird in der Brauerei Starkenberg auf Anfrage angeboten. Nähere Infos auch unter: http://www.imst.at/de/starkenberger-biermythos/starkenberger-biermythos-1590704.html

Zur Frage welche Biere man in Tirol trinkt: Abseits der globalisierten und österreichweiten Biermarken hat im Tiroler Oberland das Starkenberger Bier einen guten Ruf, ein weiterer edler Tropfen entstammt der Zillertal Brauerei in Zell am Ziller. :-) Hier leg ich dir besonders den hochprozentigen Gauderbock ans Herz, gibt's allerdings nur zu gewisse Zeiten im Jahr (Einige Wochen vor dem bekannten Gauderfest in Zell am Ziller).

sg aus Tirol

Mark