Frage von Sarah1988,

Gibt es in Indonesien Seidenschlafsäcke zu kaufen?

Hallo, werde im August 3 Wochen in Asien genauer gesagt, in Indonesien, Singapur und Malaysia rumreisen. Nun hat sich für mich die Frage gestellt, ob ich dort gleich zu Anfang in Indonesien/Java wohl einen Seidenschlafsack kaufen kann. Oder lieber in Deutschland? Habe immer nur gesehen, dass man sich den in Thailand schneidern lassen kann. Leider keine Information über Indonesien. Sarong wird man wohl auf Java kaufen können. Gruß Sarah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timbuza,

aber natürlich, die gibt es auf zig märkten =)

Antwort
von Sarah1988,

Ja also 2 Wochen Java und Bali, 3 Tage Singapur und Rest in Kuala Lumpur, also keine Rundreise in Malaysia, das wäre wirklich zu knapp! Ich dachte mir, sicherlich sind die Seidenschlafsäcke auch dort günstiger als wenn ich einen hier in Deutschland im Outdoorshop kaufen würde. Weiß jemand wie viel die dort kosten? Wir kommen in Jakarta an, fahren aber nächsten Tag gleich weiter nach Yogjakarta. Da gibt es sicherlich einige Märkte.

Antwort
von gargamel111,

Drei Wochen für Indonesien, Singapur und Malaysien ... Puh, das wird ein wenig hektisch. Aber gut.

Ja, du bekommst auf Java eigentlich alles. Ich denke, dass Du da in Jakarta ankommen wirst. Da hast Du eine gute Auswahl und brauchbare Preise.

Kommentar von samson13 ,

Drei Wochen für Indonesien, Singapur und Malaysien ... Puh, das wird ein wenig hektisch.

Genau, das dachte ich mir auch. Ob man dann noch unbedingt nach einem Seidenschlafsack suchen will? Ich würde das Ding mitnehmen und den schon kurzen Urlaub sinnvoller nutzen.

Kommentar von Roetli ,

Sie sind allerdings hier in Deutschland unverschämt teuer - auch bei Sales in Outdoorläden etc.! Dafür, daß es wahrscheinlich die Gleichen sind, die man vor Ort für etwa 1/10 des Preises hier bekommt! Und einen Markt besuchen, das gehört doch in Indonesien sowieso dazu - damit wäre doch ein halber oder ganzer Urlaubstag auf jeden Fall 'sinnvoll' genutzt!