Frage von martl, 6

Gibt es in Deutschland am Meer auch eine Strandpartykultur und wer weiss wo?

Sommer - Sonne - Strand - Party - Lagerfeuer im Sand - gibt es das auch in Deutschland? Ich habe bis jetzt nur Liegestühle und Kurbäder und Rentner gefunden. ;) Wer kennt sich an deutschen Küsten aus und kann mir sagen, wo ich die Partykultur in Deutschland finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDerMeere, 3

Baltic Spring Break am Strand von Ahlbeck... für nächstes Jahr vormerken.

Kommentar von martl ,

Jau - cool - danke!

Antwort
von tannita, 3

Im Beach Motel in St. Peter-Ording finden immer wieder ziemlich coole Events statt. Das Surfer-Motel liegt direkt am Strand von St. Peter-Ording. Vom 16.-20.09. findet dort zum Beispiel die Beat Motel Week statt, da werde ich auf jeden Fall hingehen. Jeden Abend in der Woche spielen da andere Künstler, ich freue mich da schon total drauf. Meine absolute Lieblingslocation an der Nordsee. Grüße.

Kommentar von moglisreisen ,

Guter Tip!! Uns hat`s dort auch gefallen. http://www.beachmotel.de/

Antwort
von Roetli, 3

Mit 'Lagerfeuer im Sand' hast Du in Deutschland keine Probleme mit Rentnern, sondern mehr mit den jeweiligen Gemeinden und den entsprechenden Strandwärtern! Leider bleibt es ja nicht bei Lagerfeuer und 'Party' - die entsprechenden Abfälle lassen die 'party people' ja auch gern mal liegen, oft auch noch mit ordentlich Scherben vermischt! Die billigen Hilfskräfte, die diese Schweinerei dann bis zum nächsten Tag wieder in Ordnung bringen, fehlen hier halt.

Es gibt auch eine ganze Menge junger Leute, die an unseren Küsten Urlaub machen und sich sehr gut amüsieren, ohne jeden Abend mit einer 'Kot...Orgie' in die Eimer beschließen zu müssen. Bei denen ergibt sich trotzdem mal eine spontane Party am Strand wie Blnsteglitz schon schrieb!

Sieh Dich doch erstmal an deutschen Küsten um,eher Du solche Weisheiten von Dir gibst...

Antwort
von Blnsteglitz, 3

Du wirst auch mal Rentner und brauchst dann einen Liegestuhl und keine Party ;-))))

( Ich kenne es von Sylt - aber das entwickelt sich ganz spontan und mal hier und mal dort.)

Kommentar von banani100 ,

Sylt - ist das nicht sündhaft teuer, oder ist das auch nur ein Klischee?

Kommentar von Blnsteglitz ,

Sylt ist zu bestimmten Zeiten sündhaft/unverschämt/exorbitant teuer - wenn du die Unterkünfte meinst. Nicht umsonst gibt es mittlerweile einen Buchungsrückgang.

In den meisten Lokalen ist es aber auch nicht teurer als zB in Timmendorfer Strand oder Binz. (Seebäderpreise halt!) Aldi hat die gleichen Preise wie auf dem Festland. ;-)

Antwort
von evamariaSonne, 3

Die Milchbar auf Norderney könnte deinen Vorstellungen vielleicht nahekommen.

Antwort
von hatani, 3

Ich denke auch, dass dieses "in Deutschland sind nur Rentner an den Stränden" ein wenig überholt ist. Als gutes Gegenbeispiel fällt mir spontan St. Peter Ording ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community