DerFlaneur am 09.02.2010 um 10:46 Uhr
Coffee to go gibt es mittlerweile an jeder Ecke, ich suche aber eher ständig nach Tipps, wo in deutschen Städten schöne neue Cafés und Caféhäuser entstanden sind, in denen man gerne verweilen möchte. Auch wenn die "auf alt" gemacht sind, kann das ja sehr attraktiv sein. Kennt jemand solch ein Haus, dass in der letzten Zeit neu aufgemacht hat?

Das ist natürlich eine sehr spezielle Frage und vor allem Geschmacksache - ich kann dir mein neues Lieblingscafe ans Herz legen, das auch ein Restaurant ist. Es heißt Glockenbach - ist in München im Glockenbachviertel in der Müllerstraße und hat nicht nur eine top Lage sondern auch eine wunderbare Inneneinrichtung, die mich immer wieder begeistert - wie gesagt, es ist Geschmacksache, am besten du schaust es dir einmal an: www.glockenbach.biz

nicht neu sondern richtig alt : das erste Cafe-Haus Deutschlands steht in Regensburg und ist,schon durch die tolle Lage gegenüber vom alten Rathaus einen Besuch wert.
Goldmund in Köln ist zwar nicht Neu, aber echt Klasse. Hier gibt es nicht nur Kaffee sondern auch Literatur Pur, Autorenvorlesungen, Musik und vieles mehr. Bücherregale, gemütliche Sitzgelegenheiten und jede Menge leckere ausgefallene Kleinigkeiten für den kleinen oder grossen Hunger. Kann ich nur wärmstens empfelen: http://www.goldmundkoeln.de/
Ich mag das Café Rossi in Heidelberg am Bismarckplatz. Es hat eine schöne Deckenbemalung und auch sonst eine tolle Atmosphäre. Aber ich glaube das gibt es auch schon länger...
Aber natürlich auch Danke! für die anderen Tipps.