Gibt es in deutschen Großstädten neue, besonders schöne und liebevoll gemachte Caféhäuser?

gefragt von DerFlaneurDerFlaneur am 09.02.2010 um 10:46 Uhr

Coffee to go gibt es mittlerweile an jeder Ecke, ich suche aber eher ständig nach Tipps, wo in deutschen Städten schöne neue Cafés und Caféhäuser entstanden sind, in denen man gerne verweilen möchte. Auch wenn die "auf alt" gemacht sind, kann das ja sehr attraktiv sein. Kennt jemand solch ein Haus, dass in der letzten Zeit neu aufgemacht hat?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sepp2000
beantwortet von sepp2000 am 9. Februar 2010 11:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist natürlich eine sehr spezielle Frage und vor allem Geschmacksache - ich kann dir mein neues Lieblingscafe ans Herz legen, das auch ein Restaurant ist. Es heißt Glockenbach - ist in München im Glockenbachviertel in der Müllerstraße und hat nicht nur eine top Lage sondern auch eine wunderbare Inneneinrichtung, die mich immer wieder begeistert - wie gesagt, es ist Geschmacksache, am besten du schaust es dir einmal an: www.glockenbach.biz

Kommentar von 5d38f307bf8a77fc1375d12b63c784b1smallDerFlaneur am 10. Februar 2010 08:53

Aber natürlich auch Danke! für die anderen Tipps.

Weitere gute Antworten

Maxilinde
beantwortet von Maxilinde am 9. Februar 2010 11:04
1x

nicht neu sondern richtig alt : das erste Cafe-Haus Deutschlands steht in Regensburg und ist,schon durch die tolle Lage gegenüber vom alten Rathaus einen Besuch wert.

http://www.cafe-prinzess.de/start.html

anonym
beantwortet von Nordicfan am 10. Februar 2010 14:18
0x

Goldmund in Köln ist zwar nicht Neu, aber echt Klasse. Hier gibt es nicht nur Kaffee sondern auch Literatur Pur, Autorenvorlesungen, Musik und vieles mehr. Bücherregale, gemütliche Sitzgelegenheiten und jede Menge leckere ausgefallene Kleinigkeiten für den kleinen oder grossen Hunger. Kann ich nur wärmstens empfelen: http://www.goldmundkoeln.de/

anonym
beantwortet von perola am 9. Februar 2010 20:50
0x

Ich mag das Café Rossi in Heidelberg am Bismarckplatz. Es hat eine schöne Deckenbemalung und auch sonst eine tolle Atmosphäre. Aber ich glaube das gibt es auch schon länger...

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.