Gibt es in der Nähe von Ringkobing in Dänemark Ausflusziele, die interessant für Kinder sind?

2 Antworten

Hallo Ronja,

ohne das Alter der Kinder zu wissen ist es etwas schwieriger, aber ich liste mal auf, was es da oben so gibt:

  • Blåvand Zoo
  • Hafenrundfahrten und Fjordrundfahrten, ab Hvide Sande oder Bork
  • das Fiskeriets Hus in Hvide Sande
  • mehrere Reiterhöfe
  • Minigolf- und Fussballgolf kurz vor Ringkøbing (adventure-park.de)
  • ein Aquarium in Thyborøn
  • den Wikingerhafen in Bork (levendehistorie.dk)
  • Kerzengiessen in diversen Kerzengiesereien
  • Flugmuseum Stauning
  • Lepus Park bei Outrup (lepuspark.dk)
  • Wassersportkurse
  • Indoorspielplatz Legeland Bork
  • diverse Schwimmbäder
  • das Renaturierungsgebiet bei Skjern, wo man mit einer Seilfähre übersetzen kann.

Das ist nur ein kleiner teil der Dinge, die man unternehmen kann. Ich schau vor meinem Urlaub immer noch Donnerstags vor Abreise bei Danwest auf die Facebook Seite, um nach aktuellen Veranstaltungstips zu schauen.

Einen schönen Dänemarkurlaub!

Hallo Ronja,

ich hab jetzt nicht gegoogelt und weiß daher nicht die Entfernung... Als wir im Mai in Dänemark waren (Fijers) und als es wiedererwarten regnete;-), ist alle Welt ins Legoland gefahren. http://www.legoland.dk/de/ (Fahrzeit zum Legoland von unserem Ort ca. eine sehr gute Stunde)

Und als alle Welt abends wieder retour kamen, waren alle Eltern, Oma, Opa, Tante, Onkel etc. begeistert, die Kinder ab sechs Jahre hatten. Denn dann haben die auch richtig Spaß, da viele Aktivitäten erst ab einer bestimmten Körpergröße zugelassen sind. Ansonsten hast Du nur viele Kosten, einen langen Anfahrtsweg und der Spaßfaktor hält sich in Grenzen. Kurz: Dann vergiß meinen Vorschlag!;-)