Gibt es in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Therme?

2 Antworten

kristalltherme-schwangau

etwa 40km entfernt

Aber ich hätte da noch einen kleinen Tipp: wir sind immermal im Alpenhof Murnau zu Gast,dieser verfügt über einen kleinen aber wirklich tollen Wellnessbereich,wunderbarer Blick auf die Berge. Das sind dann ca 25 km zu fahren

Es gibt auch als Tagesgast ohne Übernachtung Abgebote.

http://www.alpenhof-murnau.com/de/wellness/behandlungen/yavanna-arrangements.html

Finde ich generell eine sehr gute Empfehlung: irgendein schönes Hotel mit einem schönen Wellnessbereich und Schwimmbad; wer braucht da eine Therme, gerade wenn man älter ist und eventuell eher Ruhe haben möchte.

Hallo. Ich habe nur was vom Aqua-Dome gehört, das ist ca. 50km von Garmisch Partenkirchen entfernt.

Hier die Homepage dafür: http://www.aqua-dome.at/

Vielleicht ist das was für dich?!

Das ist übrigens die modernste Therme von Österreich und sicher einen Ausflug wert :-)

hmm sind zwar ca. 100 km von Garmisch aus, aber egal. War erst vor Kurzem dort, da der Eintritt in der Waldklause enthalten war. Warmes Wasser ja, modern ja, sehr schöne Außenbecken. Aber für ältere Leute m.E. nein. Es ist letztendlich wie in allen anderen Thermen in dieser Region, ob Alpamare in Bad Tölz, Trimini in Kochel, auch dort so, dass diese Bäder von Kindern dominiert werden und die Hallenbadräume eher kühl und laut sind (mag in den Saunabereichen anders sein). Und alle genannten Bäder sind (nach meinem Empfinden) sehr groß und daher eher ungemütlich. Ich bin ein Rutschen-Fan, daher fahre ich gerne mal ins Alpamare (die sind dort absolut klasse), aber für ältere Menschen würde ich das auch nicht empfehlen.

@Endless

Oh dann sind es 100km. Hatte es nicht mehr so in Erinnerung. Danke für die Richtigstellung