Bei mir steht Korfu auf der Liste, und das ganz bald. Hab mir gerade schon Fotos angesehen, einfach traumhaft! Unter anderem war da auch die Altsdtat dabei. Gibt es denn ein nettes Cafè dort?
Ich finde die Cafés in der Alten und Neuen Festung von Korfu-Stadt haben ein besonderen Flair. Beim Café in der Alten Festung hat man einen schönen Blick auf die Garitsabucht!..
und beim Café bei der Neuen Festung kann man sogar lecker essen! Hier noch ein Link mit mehr Infos und Beschreibungen: http://www.insel-korfu.com/alte-festung-und-neue-festung-korfu
Das "En Plo" ist auch ein sehr schönes Café. Man kann relaxen und die Schiffe beobachten.. Das "En Plo" war auch eine Filmkulisse in einem bekannten griechischen Film.

Korfu ist wirklich eine wunderschöne Insel!!!
Auch Korfu-Stadt ist definitiv einen Besuch wert. Direkt in der Altstadt gibt es sicher Cafés, da fällt mir nur gerade spontan keines ein.
Sehr schön aber ist die Uferbar "En Plo" in Faliraki (direkt am Wasser). Das ist eher so eine "In"-Bar mit herrlichem Blick aufs Meer.
Die Altstadt von Korfu ist voll von tollen Cafes, ganz einfach , weil es fuer die Einheimischen kaum etwas wichtigeres gibt als den taeglichen Besuch im Cafe ( mindestens einmal taeglich!. Probiert Euch einfach durch !Meine persoenliche Emfehlung waere unter anderem das AKTEON, ganz in der Naehe der alten Festung.