Gibt es in Belgien tatsächlich die besten Pommes frites?

2 Antworten

Selbstverständlich gibt es in Belgien die besten Pommes Frites. In guten Friterien werden die Fritten noch aus rohen Kartoffeln hergestellt, im ersten Gang vorgefrittet und dann zum Verzehr in neuem Fett zum zweiten Mal gebacken. In Grenznähe zu Deutschland kann ich Dir die Friterie du Village in Gemmenich an der Place Colonel Peckham empfehlen.

In Brüssel gibt es eine Pommesbude die vor allem durch ihre wirklich riesige Auswahl an Soßen punktet! Sie ist so beliebt, das man in den umliegenden bars etc. mit den pommes rein darf um sich dazu was zu trinken zu bestellen- die Bude hat auch kine Sitzplätze :) Ist in jedem Reiseführer zu finden, wirklich zu empfehlen.