Frage von DerFlaneur, 139

Gibt es in Apotheken eine Reiseapotheke als Set zu kaufen?

Gibt es in Apotheken eine Reiseapotheke als Set zu kaufen? Solange man nicht ein exotische Länder reist, sollte das doch sinnvoll und möglich sein.

Support

Liebe/r DerFlaneur,

bitte achte in Zukunft darauf, nur Fragen zu stellen die nicht unbedingt ohne größeren Aufwand ergooglet werden können.

reisefrage.net soll in erster Linie dazu dienen, dass Reisende und Urlaubsbegeisterte Rat und Erfahrungen untereinander austauschen können.

Wir hoffen auf dein Verständnis

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nanuk, 139

In den Reiseapotheken hat es meist viele Mullbinden und Kram, den man nicht braucht. Du musst wissen, was Du an Medikamenten mitnehmen musst, dafür genügt eine kleine Tasche (kann man oft auch leer kaufen) mit Reissverschluss für Pflaster, Wundcrème, diverse Pillchen gegen dies und das, etc. Schau Dir in einer Apotheke doch einfach mal den Inhalt an, dann weisst Du ob Du den Inhalt überhaupt als notwendig erachtest.

Antwort
von FernwehFeh, 126

Also ich habe schon oft Negatives über fertig zusammengestellte Reiseapotheken gehört, zum Beispiel auf N24..

Es ist ja eigentlich auch nicht so aufwändig, sich selber eine Reiseapotheke zusammenzustellen, es ist ja nur ein Besuch in der Apotheke ;)

Ich habe in meiner: Schmerztabletten (Paracetamol), Durchfall- und Schwindelmedizin (Vomex), Bachblütentropfen, Nasenspay, Ohrentropfen und Wärme-Creme gegen Rückenschmerzen nach dem Flug (http://www.abc-pflaster.de/produkte/muskel-gelenk-and-rueckenschmerzen/abc-waerm...)

Damit bin ich bis jetzt immer gut ausgekommen!

Antwort
von BabbaHafti, 99

Ich habe mir für meinen letzten Brasilien-Trip auch ein gleich ein Set zugelegt. Hab es online bestellt bei der Shop-Apotheke, war auch gar nicht sooo teuer. Kannst ja auch noch nach einem Gutschein Ausschau halten, beispielsweise bei http://www.gutscheinpony.de/shop-apotheke.html

Antwort
von Roetli, 91

Klar - ähnlich wie ein Notfallkasten im Auto, aber in den unterschiedlichsten Größen und Formen! Meist leider auch mit Dingen versehen, die man während einer Reise nicht unbedingt braucht - also besser und billiger selbst zusammenstellen!

Antwort
von ManiH, 81

Ja natürlich gibt es das in Apotheken zu kaufen und das auch zu den bekannten "Apothekerpreisen".

Besser ist jedoch eine Reiseapotheke nach den eigenen Bedürfnissen zusammen zu stellen. Egal wohin finde ich z.B Pflaster, Blasenpflaster, Schmerzmittel, Arznei für Magen und Darm, evtl. auch Mittel gegen Sonnenallergie bzw Kalzium zur Vorbeugung, angebracht. Evtl auch Ohrstöpsel und Schlafbrille, falls man einen leichten Schlaf in fremder Umgebung hat.

Dann noch die Medikamente welche du selbst benötigst und dies Alles in die Handtasche bzw im Handgepäck einpacken.

Antwort
von Nightwish80, 72

Hallo,

Klar gibt es sowas zu kaufen. hier z.b. http://shop.reiseapotheke.de/index.php?cPath=4

ich nehme auf reisen immer mit was ich benötige. Also stelle sie mir selbst zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten