Frage von krushy,

Gibt es im Museum Brandhorst ein gutes Cafe und vor allem einen gut sortierten Museumsshop?

Es ist mir fast peinlich so was zu fragen, aber der Grund ist der: ich gehe gerne in Kunstausstellungen und meine Frau langweilt sich immer - da kann ich sie oft nur mit dem Hinweis auf ein gutes Cafe locken. Auf der Internetseite habe ich aber nichts gefunden, oder zu schlecht gesucht? Wer von euch war schon im Museum Brandhorst und kann mir sagen, ob man im Cafe zwei oder drei Stunden gemütlich sitzen und was Feines essen kann? Oder ist das da eher puristisch und nur für einen Snack geeignet? Einen Museumsshop gibt es hoffentlich auch, da kann man dann noch mal eine Stunde zubringen - die Zeit würde mir für meinen Kunstgenuss schon reichen - wer kennt sich aus? Geht mein Plan auf?

Antwort von Roetli,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, gibt es beides! Und es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft in der Pinakothek der Moderne noch ein Café und einen Museumsshop, beide Cafés zwar nur mit kleinen Mahlzeiten, aber mit leckerem Kuchen! Schräg über die Straße in der Neuen Pinakothek gibt es das gute Restaurant Hunsinger, wo man bei schönem Wetter sogar draußen sitzen kann, und einen umfangreichen Shop! Dort gegenüber in der alten Pinakothek gibt es auch ein Café mit leckerem Kuchen! Nicht weit entfernt ist am Königsplatz die Glyptothek, wo man sich im sehr idyllischen Innenhof-Café bei schönem Wetter fühlen kann, wie im Hof eines italienischen Palazzo - gibt auch italienische Snacks und Kuchen! Allerdings kostet das 2€ extra Eintritt - das ist der Aufenthalt dort bei schönem Wetter wert! Zwischen Museum Brandhorst und Neuer Pinakothek gibt es auch noch das Restaurant 'Trzesniewski', wo es kleine Snacks, richtige Mahlzeiten und Kaffee/Kuchen gibt! Du siehst, Auswahl ist genug im Museums Areal, da sollte Deiner Frau nicht langweilig werden!

Kommentar von krushy,

Das klingt ja phantastisch - da kann ich mir ja richtig Zeit lassen... oder sogar zwei Tage einplanen - vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community