Gibt es im Mittelmeer Haie?

gefragt von Erwin am 03.07.2009 um 1:10 Uhr

Mir wollte neulich jemand erzählen, im Mittelmeer gäbe es Haie. Das kann doch nicht sein! - Oder etwa doch???

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Swissfarang
beantwortet von Swissfarang am 4. Juli 2009 23:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber sicher gibts im Mittelmeer Haie. Nur, in Deutschland gibts auch viele Rothirsche - wann hast du das letzte Mal einen gesehen?

Kommentar von A426e32aa6a1f429eed49ceda0b9ab7dsmallamike am 5. Juli 2009 11:38

gute Antwort! 8-))

heima
beantwortet von heima am 3. Juli 2009 07:47
2x

Ja, ich habe im MM Raum Balearen am 26.05. Katzenhaie an unserer SY mitschwimmen sehen. MfGgesehen

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 3. Juli 2009 07:32
2x

Lt. einem Artikel der Süddeutschen Zeitung gibt es im Mittelmeer ca. 47 Haiarten. Allerdings ist durch die Überfischung die Population sehr stark zurück gegangen. Weil sie als lästiger Beifang meist getötet wurden und Haie sehr langsam aufwachsen, existiert heute nur noch ein Zehntausendstel mancher Arten gegenüber von vor 200 Jahren.

narva
beantwortet von narva am 3. Juli 2009 09:53
1x

Klar gibt es Haie im Mittelmeer nur sind sie recht selten...vor Jahren hat sich mal eine Haidame ins Hafenbecken von Sète (Frankreich, Herault) verschwommen ...

Luise
beantwortet von Luise am 3. Juli 2009 03:00
1x

Aber klar. Immer schon, aber selten zu sehen. Wir tauchen gerne, haben aber im Mittelmeer bisher keine gesehen.

Guck mal hier:

http://www.tauchmaske.de/html/haieimmittelmeer.html

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.