krushy am 13.06.2009 um 19:23 Uhr
Wir wollen bald nach Bayern zum Campen - und wenn wir schon mal da sind, könnten wir uns ja auch mit der "einheimischen" Musik befassen. Wer weiss, ob es in den nächsten zwei Monaten im Süden Bayerns oder auch im Tirol ein Volksmusikfest oder ein Openair gibt. Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben?

Ich kann dir das 40. Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes Bezirk 4 Marktoberdorf empfehlen - da kommst du bestimmt auf deine Kosten! Der Festakt zum 60-jährigen Bestehen des Bezirks findet am 27. Juni statt und besteht aus verschiedenen Wertungsspielen ab 8.00 Uhr morgens - dazu ist jeder herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.Ab Mittwoch startet dann das große Rahmenprogramm im Festzelt in Bertoldshofen - ein sehr nettes, typisches Dorf in der Nähe von Marktoberdorf - mit Musikkabarett, Bieranstich durch den Bürgermeister, Blasmusik, am Donnerstag spielt eine Band für die Jugend und am Samstag ist Marschmusik angesagt - da dürften doch alle deine Wünsche erfüllt werden! genauere Infos unter www.mk-bertoldshofen.de
Ja - genau so habe ich mir das vorgestellt - vielen Dank für die gute Antwort!