Frage von demosthenes, 2

Gibt es im Iran noch Benzingutscheine?

Als ich vor wenigen Jahren den Iran durchquerte, gab es dort Benzin offiziell nur auf Benzingutscheine - bezahlen musste man natürlich trotzdem - die man offiziell auch als Tourist benötigte, nur wusste niemand, wo es die Dinger für Nichtiraner denn eigentlich gab.

Da ich im kommenden Jahr gern wieder das Land bereisen möchte - per Motorrad - wüsste ich gern, ob diese Gutscheine noch Pflicht und wo sie zu bekommen sind, um mir Probleme zu ersparen, die es damals immer mal wieder gab.

Leider spielen sowohl die Botschaft in Berlin wie auch das "tourist board" in Teheran toter Käfer sprich, sie reagieren auf Mails schlicht überhaupt nicht.

Kann wohl hier jemand meine Frage beantworten?

Antwort
von Roetli, 2

Das weiß ich leider auch nicht, aber ich kann Dir eine Mail-Adresse von einer Reiseagentur in Shiraz geben. Da ich auch im nächsten Jahr eine individuelle Reise durch den Iran machen möchte, hatte ich mit denen Kontakt aufgenommen - vielleicht können die Dir Deine Fragen beantworten: info@gashttour.de

Ich habe von denen immer gleich Antworten auf meine Fragen bekommen! Der Direktor dort ist Anuschiravan Honari, die zuständige Mitarbeiterin für deutsche Gäste ist Farima Farzamfar.

Viel Erfolg!

Kommentar von demosthenes ,

Danke für den hilfreichen Tipp!

Kommunizierst Du mit der Mitarbeiterin auf Deutsch oder Englisch?

Kommentar von Roetli ,

Mit Frau Farzamfar auf deutsch, sonst auf Englisch!

Kommentar von demosthenes ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten