Frage von karinda, 4

Gibt es gute Kletterrouten in Rumänien/Sibiu?

Hallo Mittlerweile klettere ich seit über zwei Jahren regelmäßig und bin auf der Suche nach besonderen Kletterrouten. Da meine Freundin aus Rumänien -Sibiu - stammt, würden wir gerne ihre Heimat besuchen und möchte das gern mit meiner Leidenschaft dem Klettern verbinden. Kennt jemand dort gute Kletterrouten und könnte mir Empfehlungen geben, wo man am besten ein Flugticket kauft? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kfb2010, 2

Hallo Karinda,

im Bereich von Sibiu (Hermannstadt) kenn ich keine Kletterrouten.

Einen Hinweis/Vorschlag habe ich aber trotzdem. In der Nähe von Zărneşti bei Braşov (Kronstadt) kannst Du einige schöne Kletterrouten mit einer schönen Beschilderung finden. Siehe Link: http://www.rumaenienurlaub.net/zarnesti.html

Ich wünsche Dir schöne Tage in Rumänien.

Gruß aus Berlin

kfb2010

Kommentar von karinda ,

Danke kfb2010 - Bekannte von mir waren letzten Sommer im Süd-Westen Rumäniens unterwegs. Sie waren sehr zufrieden mit den Kletterrouten. Ist das was du meinst auch da in der Nähe? Wo hast du dein Flugticket gekauft? auch bei http://www.blueairweb.com/ziele/28_sibiu oder woanders? Danke dir!!!!

Kommentar von kfb2010 ,

Hallo Karinda,

Zărneşti ist relativ zentral gelegen in Rumänien - siehe Karte. Von Sibiu nach Braşov fahren regelmäßig Busse und auch die Bahn. Von Braşov nach Zărneşti geht es dann mit dem Bus weiter.

BlueAir fliegt direkt von Stuttgart nach Sibiu und ist noch relativ preiswert. Es kommt aber auch darauf an, wo Du wohnst. So fliegt m.E. Lufthansa von München nach Sibiu. Es besteht aber auch die Möglichkeit nach Bukarest zu fliegen und dann mit dem Zug nach Sibiu zu fahren - die Züge sind in Rumänien relativ preiswert.

Gruß

kfb2010

Karte kann ich hier nicht einfügen - siehe Antwort.

Antwort
von kfb2010, 2

Hier kommt die Karte!! Gruß kfb2010

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten