Gibt es für Dubai bezahlbare Reisen über Weihnachten und Silvester?

2 Antworten

2 Wochen ( 14 tage ) Dubai über Weihnachten Sylvester in einem der Strandhotels für unter 1200 Euro und das über Weihnachten / Sylvester inklusive Flug oder nur Hotel?!

Puh, wenn Du eines findest, sag Bescheid...wir kommen mit.... ;o)

Im ernst: 1200 Euro ja, für 1 Woche im Hochsommer oder Ramadan im Strandhotel das ist problemlos möglich... aber für Weihnachten / Sylvester halte ich das ehrlichgesagt für fast utopisch.... realistisch betrachtet.... sorry...

Aber vielleicht hast Du kurzfristig Glück ? Auf www.ewtc.de gibt es regelmässig Sonderangebote zu guten Konditionen.

Ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten das One & Only ( aber sehr teuer - dafür auch viel Leistung - moemntan häufiger im Angebot, da gegenüber The Palm gebaut wurde), das Westin ( direkt daneben und etwas günstiger )....wesentlich günstiger und ebenfalls am Strand ( weiter südlich ) gibt es noch das Jebel Ali, was deutlich günstiger ist.

Aber ganz ehrlich: auch hier wird es Dir zur absoluten Hauptsaison bestenfalls für 1 Woche gelingen 1200 Euro zu bezahlen und das mit Glück - zumindest, wenn Du wirklich ein gutes Strandhotel udn keines der Stadthotels buchen möchtest.

Die Stadthotels bekommst Du durchweg günstiger z.b. das Crowne Plaza oder auch mit einem wirklich sehr guten Preis Leistungsverhältnis das Qamardeen Hotel ( ein besseres Preis Leistungsverhältnis ist in Dubai kaum zu finden !) !

Allerdings solltest Du bei Deiner Reiseplanung noch folgende Punkte beachten:

  • Essen gehen in Dubai kann teuer werden...

  • Bei Ankunft im Hotel muss eine ganz beachtliche Kaution per Kreditkarte hinterlegt werden ( nicht belastet - nur angefragt, aber es schränkt aber u.U. falls vorhanden, das Limit ein) - da erschrecken sich immer wieder Reisende...allerdings wird bei Pauschalreisen auch manchmal darauf verzichtet.

  • Die besten Flugverbindungen mit so wenig "Urlaubsverlust" wie möcglich habt Ihr , wenn Ihr einen Linienflug über Emirates bucht ( über den link oben oft sogar günstiger als manch Chaos Flug via Paris oder Amsterdam, der statt 6 dann 10 Stunden dauert...)

Wiegesagt, ich kann Euch ewtc aus eigener Erfahrung nur empfehlen ( keine Sorge, ich arbeite nicht für die ) aber der Veranstalter ist spezialisiert und hat oft Sonderkontingente und Sonderreisen / Specials auch kurzfristig im Angebot ( letztes Jahr gab es auch ein Sylvesterspecial ) aber das lag für 5 Tage bei 1200 Euro...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Wunsch verwirklichen kannst !

Natuerlich geht das. Die meisten Hotels in Dubai sind ueber Weihnachten auch nicht teurer, als im Januar. Ich war schon zwei mal ueber Weihnachten in Dubai, Abu Dhabi und Ras al Khaima. Normaler Preis. Was teurer wird, sind die Fluege. da ja viele Urlauber die Fluege ueber Dubai auch nach Asien und Afrika nutzen, sind sie halt in der Zeit schon sehr frueh fast ausgebucht. Und dann werden die letzten Plaetze halt meistbietend versteigert. Falls man zehn Monate vorher gebucht hat, kriegt man auch fuer diese Termine normale Preise. Die 300 Euro fuer den Flug sind dann machbar. Wer zuletzt kommt,  muss dann womoeglich 2400 Euro fuer das Ticket bezahlen. nach dem Motto. Wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben........