Gibt es einen Harry Potter Freizeitpark irgendwo in Europa - wer kennt sich aus?

1 Antwort

Da muss ich dich leider enttäuschen, in Europa gibt es keinen Harry-Potter-Freizeitpark und es wird wohl auch keinen geben. Der Park in Orlando ist weltweit einzigartig und einen Besuch wert! Es gibt dort sogar "Butterbeer" und es ist der Hammer. Joanne K. Rowling hat den Park persönlich abgesegnet und war beim Bau regelmäßig vor Ort, ebenso die Darsteller. Besonders genial ist die Attraktion Harry Potter And The Forbidden Journey, weltweit einzigartig. Insgesamt hat der Bau vier volle Jahre in Anspruch genommen. Ein Besuch lohnt sich, ganz besonders für Harry Potter Fans. Der Park ist unglaublich detailiert. Alles 1:1 wie im Film, inklusive sprechender Gemälde, schwebender Kerzen und "Spinnenwald". Weitere Informationen hier:

http://www.universalorlando.com/harrypotter/

Auch wenn es teurer ist, es lohnt sich! Wir waren schon da mit einem 9jährigen. Die Reise war kein Problem. Am 14. Oktober sind wir wieder dort, diesmal ohne Kind. :-) Der Park ist ein Teil von den Universal Studios Florida und liegt im Teil Islands Of Adventure.

das hört sich ja phantastisch an - da will ich auch mal hin!!

@zusel

In einem anderen Artikel war schon die Rede von "Wiesn Treff" (Oktoberfest) nächstes Jahr. Vielleicht sollte ich mal eine Reise zu den Universal Studios "Harry Potter" organisieren als Reiseführer. :-)