Frage von SpanienFreund,

Gibt es eine Übersicht für welche Länder man zur Einreise einen Pass braucht und wo ein Perso reicht

Finde ich eine solche Übersicht irgendwo im Internet? Ich will nicht ständig überlegen müssen, ob ich Reisepass oder Personalausweis brauche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen,

Hallo SpanienFreund,

ja, die gibt es; auf der Seite des Auswärtigen Amtes, sehr übersichtlich: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/LaenderReiseinforma... Einfach entsprechendes Land anklicken und dann auf "Reise und Sicherheitshinweise" (links im Menue) anklicken.

Antwort
von martina24,

Ich hätte Dich, ebenso wie die anderen beiden, ans auswärtige Amt verwiesen. ansonsten steht sowas auch immer in Reiseführern gelistet, allerdings wirst Du Dir da schwer tun, einen zu finden, der für alle Länder gilt. Googeln hilft da aber meistens auch oder ein Anruf beim Reisebüro. Eine gute Reise!

Antwort
von Roetli,

Du mußt nicht ständig überlegen, wenn Du einfach grundsätzlich nur mit einem gültigen Paß reist - damit bist Du überall richtig und Du mußt im Vorfeld keine Entscheidungen für und wider treffen!

Kommentar von demosthenes ,

Kleine Ergänzung: Es gibt weiterhin viele Länder, in denen auch der Pass allein nicht reicht, sondern zusätzlich ein Visum benötigt wird.

Kommentar von Roetli ,

Das ist natürlich richtig - aber hier ging es ja um die Frage "Pass oder Personalausweis"

Antwort
von Maxilinde,

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/LaenderReiseinforma...

einfach das gewünschte Land anklicken,immer aktuell.....

sorry,da war schon jemand schneller;-)