Frage von ganesha58, 42

Gibt es eine Fähr- oder Schiffslinie von Mexico (Cozumel) nach Panama (Cristobal)?

Gibt es eine Fähr- oder Schiffslinie von Mexico (Cozumel) nach Panama (Cristobal)? Evt. tät´s auch eine Mini-Kreuzfahrt oder eine Fährverbindung über Jamika . Wir möchten möglichst gemächlich, stressfrei aber auch günstig von Yucatan nach Panama kommen. Anschließend wollen wir die Strecke dann mit dem Bus zurückfahren. Wer kann uns dazu was schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiehstnenHai, 40

Mir ist keine Fährverbindung zwischen Mexiko und Panama bekannt. Eine interessante und kostengünstige Möglichkeit für Euch wäre vielleicht das "Mitfahren" auf einem Frachter. Schau mal hier ob Du was findest: http://studenttravel.about.com/od/boardaboat/a/boattravel.htm Ansonsten kannst Du - falls Du Spanisch sprichst - mal googeln - viajar con barco de cargo de Mexico a Panama - was so viel heisst wie: reisen mit Frachtern von Mexiko nach Panama . Google Translate könnte da helfen.

Antwort
von pohle, 24

Das scheint mir ein verwegener Wunsch zu sein. Es gibt sicher keine regelmäßige Verbindung. In irgendeiner Form gibt es das vielleicht, aber da musst du kräftig recherchieren und zeitlich extrem flexibel sein, was die Anreise schwierig und teuer macht. Da musst du in Schiffs- und Seglerforen recherchieren. Und dann weißt du nicht, was du bekommst. Ich bin letztes Jahr von der Ostküste Mexikos nach Panama mit Bussen (und eine kleine Strecke mit dem Boot) gefahren http://peterstravel.de/unterwegs-in-zentralamerika/ Vielleicht gibt dir das Anregungen? Die Stahlratte kreuzt in diesen Gewässern, vielleict gehst du mal auf deren Seite (ich weiß, dass sie am 18.3. von Cartagena nach Jamaika fährt, aber das ist ja nun die falsche Richtung.... BG, Peter