Frage von valerie, 3

Gibt es eine Deutschland - New York Verbindung, die viele LH-Meilen bringt?

Liebe Experten, um meinen Senator zu erhalten brauche ich noch 30.000 Meilen und muss noch einmal nach New York. Gibt es eine Verbindung, die besonders viele Meilen bringt? Oder gibt es für Dezember ein Star Alliance Angebot, bei dem man an einen schönen Ort reisen und 30.000 Meilen bekommen kann - ohne dabei arm zu werden... Vielen Dank

Antwort
von Wackeldackel17, 1

Erhöhe die Entfernung und mache ein Upgrade auf Firstclass, bzw. Premium-Class. Sonst wird das vermutlich nix werden.

Aber ich geh mal davon aus, wenn du so viel fliegst, wirst du die 30.000 auch so schnell zusammen haben. Dann kommts auf den einen Flug bis zum Senator auch nicht an.

Kommentar von reiserolf ,

LH hat keine Premium Eco (noch nicht) und 30.000 Meilen sind knapp ein Drittel der Meilen die man für den Senatorstatus benötigt (100.000 M). Insofern ist das schon noch ein ganzer Haufen.

bye Rolf

Antwort
von reiserolf, 1

Hi,

leider schreibst Du nicht "wie" Du nach New York musst. Nordamerika in der günstigen Business-Class wird nicht ausreichen. Du müsstest entweder D-Klasse fliegen (sehr teuer) oder aber Du nutzt einen Trick und fliegst ab/bis bestimmten Auslandsflughäfen für wenig mehr in der First.

bye Rolf

Antwort
von demosthenes, 1

Da die Länge einer Meile wohl auch bei der LH nicht anders ist als sonst, müsstest Du nach New York nur einen kleinen Umweg fliegen - vielleicht über Tokio - und schon dürftest Du 30000 Meilen zusammen haben.

Kommentar von reiserolf ,

Jein. Das Meilen-Sammelsystem der Lufthansa ist um einiges komplexer. So muß man zuerst einmal zwischen Prämienmeilen und Statusmeilen unterscheiden. Und dann bekommt man, je nach Ziel und Buchungsklasse (und da gibt es einen Haufen davon, die haben nix mit den Sitzklasse First-Business-Economy) zu tun, unterschiedlich viele.

Es gilt in diesem Fall also, zum gegebenen Ziel die optimale Kombination aus Abflughafen und Buchungsklasse zu finden, um den Erhalt des Senator-Status zu schaffen. Vielflieger schätzen diesen Status (was ich verstehen kann) und sind durchaus bereit, dafür kleine Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2490...

bye

Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten