Frage von Berni,

Gibt es eine Altersbeschränkung bei der Mietwagenannahme auf Mallorca?

Eine Bekannte von mir möchte mit ihrem Vater nach Mallorca reisen. Wie sie mir eben erzählte, möchte dieser auf jeden Fall noch selbst mit dem Mietwagen fahren. Ist das überhaupt möglich, oder gibt es keine Altersbeschränkungen?

Hilfreichste Antwort von travelworker34,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt ganz auf die Autovermietung und teilweise auch auf die jeweilige Abholstation(!) an. Die untere Grenze liegt i.d.R. bei 21 Jahren und auch hier meist nur bestimmte Klassen. Alle Klassen können bei dem meisten Autovermietern ab 25 Jahren gebucht werden. In der Tat gibt es aber auch Beschränkungen nach oben. Zum Beispiel setzt TravelJigsaw (eMietwagen) das Höchstalter auf 65 Jahre fest (in einzelnen Ländern sind Ausnahmen möglich). holiday autos hat ein Höchstalter von 74 Jahren.

Noch ein wichtiger Hinweis: Mietwagen auf Mallorca sind diese Jahr sehr knapp. Also unbedingt frühzeitig von Deutschland aus buchen: Auf http://www.mietwagen.de findest Du eine gute Übersicht und kannst die Preise schnell vergleichen.

Kommentar von binimurlaub,

Das mit der Knappheit kann ich bestätigen. Über diverse Mietwagenfirmen und Veranstalter (auch Holiday Autos) sind für die kommenden 14 Tage keine Autos zu bekommen oder zu horrenden Preisen. (bei Avis über 600 Euro für 3 Tage)

Antwort von linda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt darauf an - bei einigen Anbieter muß der Fahrer unter 65 sein.

Antwort von tobigra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist in Spanien glaube ich nicht gesetzlich geregelt, oder wenn doch hält sich da keine Mietwagen Firma dran, ich hatte schon mit unter 21 einen Mietwagen bekommen, die Entscheidung liegt bei der Firma, ich vermute, dass sie bei älteren Menschen genau so vorgehen und sowas spontan entscheiden ob der Fahrer noch kompetent genug ist ein Auto zu fahren :P

Antwort von MissMononoke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß nur von Altergrenzen nach unten, das ist meistens 21. AUch wenn man es sich ab und zu im Straßenverkehr wünschen würde, von Altersbeschränkungen nach oben habe ich noch nie etwas gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community