Frage von Namaste, 21

Gibt es ein Spezialgeschäft in Rom für die rote Unterwäsche (Silvester)?

Morgen geht unser Flieger nach Rom und wir möchten bei Ankunft noch schnell die traditionelle rote Unterwäsche für die Silvesterfeier besorgen. Gibt es bestimmte Geschäfte in der Stadt, die sich darauf spezialisiert haben? Wer kennt eine gute Adresse?

Antwort
von Nanuk, 14

Eine bestimmte Adresse kenne ich nicht, aber in Rom gibt's eh alles zu kaufen, vielleicht noch hübscher und eleganter als hier und zu Silvester wird fast NUR rote Unterwäsche verkauft, dem Träger verheisst sie nämlich Erfolg im neuen Jahr und Glück in der Liebe und überhaupt, rot ist sexy. In ganz Italien kann man zu dieser Zeit rote Unterwäsche finden. In einer Stadt wie Rom bekommt ihr die an jeder Ecke und auch in jedem Kaufhaus oder Boutiquen. Zu Sillvester MUSS man in Italien und auch in Spanien rote Unterwäsche tragen und wer's nicht glaubt, der schaue hier: http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/warum-tragen-frauen-silvester-rote-unterw%...

Antwort
von Roetli, 14

Rote Unterwäsche gibt es in diesen Tagen zu Hauf in allen Kaufhäusern, teilweise sogar größeren Supermärkten, in mehr oder meist weniger guter Qualität - und in allen Unterwäschegeschäften sowieso!

Kommentar von Schwabenpower ,

Hmpf...wasfürnefrage...findest Du nicht auch...?

Kommentar von harlequin ,

Finde die Frage ganz normal. Rote Unterwäsche am Silvesterabend zu tragen, meistens über der normalen Kleidung, ist nun mal Tradition in Italien und Spanien. Warum also das Hmpf...???????????????????????

Ja, isses denn wahr...??? Wenn alle es normal empfinden, warum fragt man dann nicht an gebührender Stelle... z.B. Beate Uhse oder so? Mein Gott, wo sind wir denn? Ist das hier noch ein Reiseforum oder ein Unterwäscheversandhaus?

Noch was: Ich bin mit Sicherheit alles andere als verkrampft, aber: Was zu weit geht, geht zu weit!

Landestraditionen haben MIT Reisen zu tun und nichts aber auch gar nichts mit Beate Uhse. Wenn dir solche Fragen nicht gefallen warum ignorierst du sie dann nicht einfach?

Hier kann man keine Fragen ignorieren, wenn sie gestellt werden.

Kommentar von Roetli ,

Man muß aber nicht auf Fragen antworten, deren Hintergrund man nicht verstanden hat...

Im übrigen habe ich mir diese Tradition bei meinen italienischen Freundinnen abgeschaut und trage auch rote Wäsche in der Silvester-Nacht (ganz ohne aufreizende Absichten!) - sogar meine Kinder wissen davon :-)

Antwort
von ManiH, 13

Man sollte diese Frage mit Humor sehen, auch wenn es keine ausgesprochene Reisefrage sondern mehr eine Frage zu Traditionen ist.

Rote Unterwäsche an Sylvester in Italien und Spanien zu tragen ist nunmal vorallem Tradition und etwas Aberglaube. Es steht für Glück im Neuen Jahr. Nett, sexy und erotisch ist es außerdem und ich denke mal wir Männer lieben reizvolle Dessous an unseren Frauen.

Mit Beate Uhse hat das aber absolut nichts zu tun, das ist eine ganz andere Liga.

Kommentar von ManiH ,

N.S. Da fällt mir ein, wir haben zu Hause bei den Eltern und Großeltern gelernt, dass es traditionell am Neujahrstag zum Essen unbedingt Sauerkraut als Beilage geben muss, denn das macht, dass dir das Geld auch im Neuen Jahr nicht ausgeht.

Auch wir führen seit Jahren diese Tradition fort. ;-o) ;-o)

Antwort
von harlequin, 10

"Roetli" hat recht, die gibt es wirklich in "fast" jedem Geschäft. Achte mal auf die in Cellophanpapier gewickelten roten Rosen im Supermarkt oder Warenhaus. Die Rosenblüte ist ein "Höschen". Viel Spaß in Rom

Kommentar von Nanuk ,

Ja,, harlequin, Du hast recht, die Rosenblüten !!! :-) Die hab ich schon vergessen.

Danke für die Unterstützung Nanuk. Gute und ausführliche Antwort. Leider scheint ja nicht jeder diese ganz normale Frage zu verstehen zu verstehen. LG

Fehler...Wollte natürlich nicht zweimal "zu verstehen" schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community