Gibt es Deutsche, die alle Länder diese Erde bereist haben?

1 Antwort

Ich finde die Frage schon ganz interessant und hab mal gegoogelt. Es gibt 194 von der UN anerkannte Staaten auf der Welt. Wenn man unter "bereist haben" versteht, daß der Mensch dort auch eine Weile gewesen sein soll, also nicht nur am Flughafen umgestiegen oder das Land kurz bei der Durchreise an einer Ecke gestreift, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Das müßte ein Privatier mit Vermögen sein, der nichts anderes tut als reisen. Dazu kann ich mir kaum vorstellen, daß jemand Lust hat, sich beispielsweise länger als unbedingt nötig in Somalia und dem Sudan aufzuhalten, nur um diesen Rekord aufzustellen.

Und man bedenke auch, dass es Länder gibt, in die man nicht so einfach reinkommt, wie beispielsweise Nordkorea oder auch Kuba für US-Amerikaner. Unmöglich ist es wohl nicht, aber schon eine Herausforderung...