Frage von velotourer, 4

Gibt es bei Pakbeng in Laos eine Brücke?

Hallo, ich möchte mit dem Fahrrad demnächst eine Tour durch Laos fahren und bin gerade am planen der Route. Gibt es in Pakbeng eine Brücke über dem Mekong? Oder eine Fähre? Vielen Dank. VG velotourer

Antwort
von Armando696, 3

Es gibt keine Brücke, aber mit dem Fahrrad kommst du sicher auf die Seite, wo du willst (kleines Boot chartern). Es muss aber auch noch eine Strasse haben...

Antwort
von AnhaltER1960, 3

Nö. Brauchst n Tretboot. Oder nimmst die Fähre etwa 10 Kilometer stromaufwärts.

Achja, Google Maps ist ne coole Seite. So als Tip am Rande.

Kommentar von velotourer ,

Leider stimmt immer nicht alles, was bei google maps steht. Meine Erfahrung aus über 7 Monaten derzeitiger Radreise. Jemand der dort war, weiß es ja mit großer Sicherheit. Deshalb gibt es ja dieses Forum. Vielen Dank für die Antwort Viele Grüße aus Laos velotourer

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Richtig, die Satellitenaufnahmen sind nicht immer aktuell. Aber Brücken über einen ausgewachsenen Strom (und Ziele, wo sie hinführen könnten), wachsen in Laos nicht über Nacht ausm Himmel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten