Frage von petra34, 6

Gibt es auf einem Weihnachtsmarkt in Deutschland auch irgendwo ein Riesenrad?

Oder eine Möglichkeit von oben schöne weihnachtliche Fotos zu schiessen? Eine Freundin sucht noch ein paar tolle Motive für weihnachtspostkarten. Wisst ihr, wo sie fündig würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 5

Auf dem Alex in Berlin steht eines.

(Furchtbar!!!!!)

Kommentar von lisapisa ,

Ach komm schon - sei großzügig - es ist Weihnachten ;)

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich bin großzügig- immer- aber schau dir das mal in Natura an - und wenn du mir dann unwiderlegbar erklären kannst- was dieser "Weihnachtsrummel" mit Weihnachten zu tun hast - spendiere ich dir einen Glühwein auf einem der schönsten Märkte die ich kenne (vor dem Schloss Charlottenburg) und meckere niemals wieder über den Alex.....

;-))))

Antwort
von StrandFee, 4

Es gibt auf den Weihnachtsmärkten in Essen, Düsseldorf und in Hagen ein Riesenrad. Das in Essen ist sehr schön beleuchtet und ist an sich auch schon ein tolles Motiv.

Kommentar von petra34 ,

Danke, das wird ihr gefallen!

Antwort
von aitutaki, 4

Hallo Petra34 auf dem Weihnachtsmarkt in Halle/Saale steht auch ein Riesenrad allerdings nicht so " mächtig,gewaltig" wie man bei Egon Olsen sagen würde.Bin vor einigen Wochen mit dem legendären Riesenrad im Wiener Prater gefahren,mit der letzten Tour kurz vor 22 Uhr habe dort wunderschöne Fotos geschossen,leider nur eine Runde pro Tour Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Kommentar von petra34 ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von Janina2710, 3

Ich finde Riesenräder am Weihnachtsmarkt nur schon wen ich sie von Boden an ansehe, es ist mir ein bisschen kalt um eine runde darauf zu drehen.

Kommentar von Schwabenpower ,

Na ja, aktuell haben wir eine Temperatur vo 12 Grad Celsius!

Antwort
von Himbeere, 3

ja, in Berlin auf dem Alexanderplatz...

Antwort
von audreys, 3

Ja in Berlin steht ein Riesenrad.. :)

Kommentar von Schwabenpower ,

Du kennst doch auch Heidelberg. Gibt es da kein Riesenrad?

Antwort
von Leandi8, 4

In Essen, Köln und Düsseldorf. :-) Die sind echt toll dort.

Antwort
von Melvener, 4

Rostock hat auch eins.

Antwort
von Schwabenpower, 3

In Köln auf dem Weihnachtsmarkt am Alten Markt. Allerdings sollte man sich nur diesen Weihnachtsmarkt anschauen und keinen anderen! Das ist nämlich der schönste!

Kommentar von petra34 ,

Ach so ;) danke - so gebe ich das weiter! DH!

Kommentar von Schwabenpower ,

Es ist allerdings eher ein kleines Kinderriesenrad. Das ist nur für kleinere Kinder toll! Aber schön beleuchtet. Normalerweise empfehle ich die Weihnachtsmärkte in Köln nicht, weil hier zu viel Kommerz herrscht(Es gibt hier etliche!), der auf dem Alten Markt ist doch der schönste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community