Frage von rauschi, 14

Gibt es auch Hotels die eine Kinderbetreuung für sehr kleine Kinder anbieten?

Oft muss das Kind ja ein Mindestalter haben, um überhaupt im Hotel betreut werden zu können. Kennt ihr Hotels, die auch sehr kleine Kinder, also noch Babies, für ein paar Stunden betreuen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lotusteich, 14

Ja, die gibt es, wenngleich auch nicht wie Sand am Meer.... Wohin soll denn die Reise gehen? Innerhalb Deutschlands oder Österreichs ist die Auswahl an Familienhotels relativ groß, einige davon bieten Betreuung auch bereits für Babies ab dem ersten Lebenstag an, theoretisch ;-). Stöber doch zum Beispiel mal hier: www.familotel.de

Soll es weiter weg, z.B. ans Meer gehen, so wird die Auswahl schon dünner. Aldiana bietet in den Clubs auf Zypern und Fuerteventura zu bestimmten Zeiten im Jahr spezielle Babywochen an. Du kannst dann bereits im Vorfeld Babybetreuung buchen, ein Mindestalter gibt es meines Wissens nicht. Bei Robinson gibt es ein ähnliches Angebot im Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura, nur muss dort das Kind mindestens 12 Monate alt sein, soweit ich weiß.

Bei Club Med gibt es ebenfalls eine Reihe von Clubs, die professionelle Babybetreuung ab dem Alter von vier Monaten anbieten. Welche das genau sind, hab ich gerade nicht im Kopf, doch auf der HP wirst du sicher fündig.

Darüber hinaus fällt mir noch Neckermann ein, der in Kooperation mit Baby Walz in einigen Hotels im Mittelmeerraum Betreuung für die Kleinsten ab 6 Monaten bietet, dazu einfach mal google oder gleich ein Reisebüro befragen.

Antwort
von Krisstown, 12

Hotels gibt es genug mit Kinderbetreuung, die frage ist nu ob man es auch nötig hat. Den meistens hat man doch ein slechten gedanken dabei, zumindest ich. Wir waren mal in Südtirol bei Hotel Löwenhof ( http://www.loewenhof.it ) Und für die Kinder wird da sehr gut gesorgt. Wir waren im Wellnessparadies, und die Kinder waren auf dem zeitpunkt im Kinderparadies mit Spielplatz, Minigolfplatz, Kinderecke mit Cartoons oder im Bällebad. Das war also einige Stunden, und kein Tag lang. Aber die Leute haben sich sehr gut um alle Kinder gekümmert, und waren sehr nett. Einfach Super!

Antwort
von veilchenfan, 12

Vorab - Ich bin auch der Meinung, dass ich meinen kleinsten Spross nicht einfach einem Hotel-Personal überlassen würde. Was anderes ist es im Kindergartenalter, da können die Kinder sich schon zu Wünschen und Problemchen äußern. Abgesehen von meiner subjektiven Meinungsäußerung gibt es aber unter Familien-Hotel, oder family..... viel zum nachschauen. Da steht auf den HPs ganz genau, welche Kinder wie betreut werden können.

Antwort
von franziol, 11

Ich hab mal bei Pierre et vacances in Frankreich gearbeitet. Die haben sehr schöne Ferienanlagen mit guter Kinderbetreuung, auch für ganz kleine Kinder.

Antwort
von dorle48, 10

So viel ich weiß, gibt es das im Swiss Holiday Park Morschach oberhalb vom Vierwaldstätter See und in einigen der Reka-Feriendörfer:

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoTrefferliste....

Kommentar von dorle48 ,

in diesen Hotels im Saastal im Wallis:

http://www.saas-fee.ch/de/familien-sommer/kinder-betreuung

Kommentar von dorle48 ,

im Hotel Desiree Grächen:

http://www.swisshotelportal.ch/index.cfm?HotelID=1594_Hotel Desiree Grächen-Grächen-Ferien-Urlaub-buchen-Reisen.html

Kommentar von dorle48 ,

das Märchenhotel in Braunwald:

http://www.maerchenhotel.ch/kinderbetreuung

Antwort
von foxxx75, 10

ein hotel mit betreuung für die ganz kleinen ist z.b. http://www.sonnenpark.at/

Antwort
von ManiH, 9

Sorry da bin ich nunmal sehr altmodisch und konservativ!! Ich würde mein Baby nur sehr ungern in fremde Hände (Babysitter vom Hotel) geben wollen.

Zu Hause bei einem mir bekannten Babysitter ist das kein Problem, aber woanderst und evtl noch im Ausland ?? Es ist mir einfach nicht wohl bei diesem Gedanken.

Aber nicht falsch verstehen, ich verurteile es nicht, habe nur meine persönliche Meinung Zum Ausdruck gebracht, die Niemand teilen muss.

Kommentar von dorle48 ,

Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung; aber ich habe die Frage so verstanden, daß es sich nicht um eine "Dauerbetreuung", sondern nur für eine kurze Zeit handelt.

Kommentar von rauschi ,

Es geht nur um Stunden und vorzugsweise dann, wenn das Baby schläft......

Kommentar von dorle48 ,

so hatte ich das auch verstanden und finde das auch ganz i.O. (siehe obigen Kommentar)

Antwort
von moglisreisen, 7

Hallo rauschi,

so unkompliziert ich mich bis jetzt mit dem Umgang von Kindern fand, aber da stoße ich jetzt echt an meine Grenzen! Wollt ihr wirklich Euer Baby in fremde Hände geben? Da wäre ich im Traum - trotz meiner Reisn - nie drauf gekommen!! Nie war es einfacher als mit einem Baby zu reisen! Gibt ja tolle Rucksäcke mit denen man die Kleinen überall mit hintragen kann (wir hatten zB den von Baby Björn) und mittags/abends wenn man Essen geht, schläft der/ die Klein/e im Kinderwagen. Mich interessiert sehr, welche Aktivitäten ihr vorhabt, während ihr Euer Baby betreuen lassen wollt?

Ich schließe mich voll und ganz der konservativen Meinung von mani an, bin aber gespannt auf Eure Antwort!

Kommentar von dorle48 ,

Ich würde auch nicht mein Baby den ganzen Urlaub über in eine Betreuung geben. Aber viel schlimmer als ein Baby mal für 1-2 Std. betreuen zu lassen finde ich eine Rucksackreise in exotischen Ländern durch den Dschungel o.ä. mit dem Baby auf dem Rücken; das gab es hier auch schon mal ! Wir haben früher auch schon mal eine Nachbarin bemüht; wenn wir z.B. am Hochzeitstag mal abends zum Essen gehen wollten.Ich finde nicht,daß man überall und zu jeder Gelegenheit seine Kleinkinder mit herumschleppen sollte.

Kommentar von rauschi ,

Es geht da ganz konkret um ein bis zwei Stunden in der Sauna - zusammen und nicht hintereinander ;)

Antwort
von Ladolcevita1507, 6

Soweit ich weiß bieten viele Hotels private Babysitter an, die man dann mieten kann. Wir waren mal im Skiurlaub im Alpenhotel Oberjoch. Die hatten auch sehr kleine Kinder genommen - mein Sohn war damals glaube ich 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community