Frage von radelfix, 13

gibt es anspruchsvolle wanderwege innerhalb eines radius um hamburg von 500km...??

wir sind den bopparder klettersteig ( am rhein ) gegangen, der sehr anspruchsvoll ist, jedoch noch ohne klettergeschir begangen werden kann; sowas ähnliches suchen wir nun erneut....!!!! wir möchten aber nicht extra in die alpen fahren müssen; gibt es nähere ziele ( von hamburg aus )....!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 11

Hallo,

in Hessen gibt es einige anspruchsvolle Wanderwege:

http://www.wanderkompass.de/Pradikatswege-Hessen/praedikatswege-hessen.html

Kommentar von RomyO ,

Besonders reizvoll ist der Nibelungensteig

http://www.weitwanderungen.de/Nibelungensteig-1.htm

Er führt in weiten Teilen durch den schönen Odenwald.

Kommentar von RomyO ,

Der Odenwald liegt übrigens ca. 550 Kilometer von Hamburg entfernt. Die anderen oben verlinkten Wandergebiete befinden sich näher.

Antwort
von Sannemann, 8

Wahrscheinlich etwas weiter weg als 500 km, aber deutlich näher als die Alpen dürfte das Elbsandsteingebirge sein. Da gibts auch einen Klettersteig, der recht anspruchsvoll sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten