Frage von radelfix, 9

gibt es anspruchsvolle wanderwege innerhalb eines radius um hamburg von 500km...??

wir sind den bopparder klettersteig ( am rhein ) gegangen, der sehr anspruchsvoll ist, jedoch noch ohne klettergeschir begangen werden kann; sowas ähnliches suchen wir nun erneut....!!!! wir möchten aber nicht extra in die alpen fahren müssen; gibt es nähere ziele ( von hamburg aus )....!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 9

Hallo,

in Hessen gibt es einige anspruchsvolle Wanderwege:

http://www.wanderkompass.de/Pradikatswege-Hessen/praedikatswege-hessen.html

Kommentar von RomyO ,

Besonders reizvoll ist der Nibelungensteig

http://www.weitwanderungen.de/Nibelungensteig-1.htm

Er führt in weiten Teilen durch den schönen Odenwald.

Kommentar von RomyO ,

Der Odenwald liegt übrigens ca. 550 Kilometer von Hamburg entfernt. Die anderen oben verlinkten Wandergebiete befinden sich näher.

Antwort
von Sannemann, 7

Wahrscheinlich etwas weiter weg als 500 km, aber deutlich näher als die Alpen dürfte das Elbsandsteingebirge sein. Da gibts auch einen Klettersteig, der recht anspruchsvoll sein soll.

Antwort
von hauseltr, 7

Gut 500 km von Hamburg:

Vielleicht spricht dich dieses an:

http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Schram_Haentzschelstiege.asp

Kommentar von luisle ,

Wandern in der Sächsischen Schweiz ist wirklich ein Traum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten