Gibt es an der Algarve noch ruhige, touristenarme Regionen?

2 Antworten

Es kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Saison an. Ich war mal im Oktober an der Algarve, da war das Wetter immernoch super, aber es gab kaum noch Touristen. Mir hat es in Lagos besonders gut gefallen!

Wir fanden es an der westlichen Algarve wunderschön .Dort gibt es viele kleine Dörfer oder Städte, die auch noch keine Bettenburgen sind. Es gibt natürlich auch dort einige Hotels, aber die sind doch eher kleiner gehalten. Teilweise bist du zwar nicht direkt am Meer, aber es gibt viele kleine und traumhaft schöne Buchten, zu denen man dann hinfahren kann (ist auch kein weiter Weg). Wenn du wirklich das Meer vor der Haustür haben willst, dann musst du auch mit Menschenmassen rechnen. Zumindest dann, wenn du von Frühling bis Herbst dort bist.