Frage von Libella, 189

Gibt es Alternativen zu Rotel-Tours?

Zugegeben, Rotel-Tours ist schon sehr günstig. 1500 € für 14 Tage Irland. Aber gibt es da auch noch etwas Anderes ähnlich günstig? Ich schrecke etwas vor den oft genannten Altersschnitt zurück. Bin selber mitte 40 und sehr weit vom Rentendasein entfernt. Ich hab schon nach Daltus geschaut, aber die sind weder erreichbar, noch konnte ich einen aktuellen Katalog finden.

Antwort
von Sannemann, 189

Äh, ich weiß nicht, ob es jetzt nur mir so geht, aber ich finde 1500 Euro für 14 Tage Irland jetzt gar nicht so wirklich günstig. In der Preislage gibt es gerade in Irland alle möglichen Rundreisen, die dazu noch, ich nenn das jetzt mal "richtige" Unterkünfte bieten:

http://irish-net.de/Irland-Reisen-bequem-online-buchen/Irland-Rundreise/Busrundr...

Ist jetzt nur mal ein Beispiel. Irland ist ein touristisch bis in den letzten Winkel erschlossenes Land, alle größeren Reiseveranstalter haben das im Programm, zusätzlich gibts diverse Irland-Spezialisten im Netz. Rotel mag für manche anderen Länder eine Alternative sein, aber in Irland muß das wirklich nicht. Es sei denn natürlich, man steht drauf.

Antwort
von heima, 170

Die z.B. mit Rotel-Tours reisenden (aufgeschlossenen!) Menschen können sich alle locker eine Individual-Reise mit eigenen Premium-PKW leisten; es sind überwiegend deutsch und mindestens englisch sprechende prom. Ärzte, Studiendirektoren, Professoren, Unternehmer usw., halt die ganze Bandbreite der Mittel- und Oberschicht. Die Übernachtungen in den engen Boxen muss man halt mit Humor verkraften (schnarchen hört man immer wieder), das Essen kann manchmal einfach sein. Auch sollte man sich beim abspülen des Geschirrs nicht verdrücken. WC's gibt es manchmal nicht: Männlein gehen rechts, Weiblein links neben den Bus ins Gebüsch. Na dann gute Mitfahrt!!

Kommentar von annabel ,

........so kann man später wenigstens über etwas ,was n i c h t jeder macht ,berichten :Eine "Survival-Tour" eben.......

Antwort
von Endless, 170

Ja es gibt Alternativen zu diesen Schubladen-Massen-Veranstaltungen, wo man ja auch noch gemeinsam das Essen einnehmen muss (habe kürzlich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, No Go, egal ob Rotel oder sonst was, warum tut sich der Mensch freiwillig so etwas an???)

Einfach in das eigene Auto setzen und los fahren. Wie wäre es damit?? Völlig altersunabhängig würde es mir nicht im Traum einfallen, mich in so ein "Kästchen" zu quetschen und auch noch mit, nun ja, Menschen, die ich nicht kenne, meine Freizeit zu verbringen (nicht mal als Teenager wäre mir so was in den Sinn gekommen).

Also ALTERNATIVE, eigenes Auto, eigene Planung und losdüsen, das hat ja mal bisschen mehr Klasse und Spaß als diese Sardinenbüchsen. Nur Mut.... Warum nicht?

Kommentar von Libella ,

Ich habe letztes Jahr eine Reise durch Italien unternommen Adriaküste runder und auf der anderen Seite wieder hoch. Allerdings war das auch verkehrstechnisch sehr stressig. Deshalb wollte ich das diesmal eigentlich vermeiden

Kommentar von Endless ,

Hallo Libella, nun ja, lieber sitze ich in meinem eigenen Auto als in einem Bus mit 50 schwitzenden, stinkenden Menschen. Ich weiß auch nicht, was bei Italien hoch und runter stressig ist (selbst schon viele viele Male von München aus gefahren, Heimstrecke sozusagen).

Dann flieg halt, und nimm dir einen Mietwagen, wenn du auf der Insel bist. Das würde ich wohl auch von Muc aus machen, da mir die Anfahrt, je nach verfügbarer Zeit, einfach zu lang wäre.

Aber nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, mache diesen Urlaub individuell und quetsche dich nicht in die Rotel-Schublade. Urlaub soll doch was Schönes sein??!! Da will man sich doch nicht verschlechtern gegenüber dem eigenen Zuhause??

Kommentar von Nightwish80 ,

Endless lass sie doch, wenn sie es so möchte. Geschmäcker sind verschieden. Und manche mögen es nicht im Urlaub auto fahren.

Kommentar von Endless ,

Nightwish, ich lasse sie doch. Aber manchmal muss man den Menschen auch mal anderes aufzeigen. Da wird manchmal ein Gedöns um Reisen gemacht, das ja gar nicht nötig ist. Ich würde nur gerne Menschen von diesem "Gruppendenken" loslösen wollen. Also für mehr oder weniger das gleiche Geld einen individuellen Urlaub zu machen. An dieser Mission halte ich fest :-)

Kommentar von Nightwish80 ,

Ja ist ja auch ok, aber irgendwann ist auch gut.

Kommentar von traveller52 ,

Der Linksverkehr in Irland ist nicht jedermanns Sache.... und möglicherweise dann der Urlaub auch nicht sehr entspannend....

Preislich haben wir Irland vor 2 Jahren nicht eben günstig erlebt.

Kommentar von Roetli ,

Nicht nur das Essen gemeinsam einnehmen, es wird auch noch 'Küchendienst' verlangt!

Kommentar von ManiH ,

.......das muss dann im Urlaub, aber wirklich nicht sein !!!

Sicher bekommt man da auch Platzangst des Nachts in den engen Kammern. Ich meine man kann davon nur abraten und was man so liest ist erschreckend.

Antwort
von Nightwish80, 160

Hallo,

Erkundige dich doch mal bei den bekannten großen Veranstaltern wie dertour,berge und meer usw... die sind bekannter, vielleicht findest du da Reisende in deinem alter.

Kommentar von GioiaNudel ,

Wollte ich auch gerade sagen, ich habe nämlich dasselbe mal gesucht aber bei Tui Wolters. Die bieten das auch an und da gibt es auch schon günstigere Rundreisen (ich glaube das günstigste war ca 400€) - http://www.tui-wolters.de/reisen/rz-irland.html.

Antwort
von fredl2, 148
Aber gibt es da auch noch etwas Anderes ähnlich günstig?

Klar. Selber organisieren. Für 1.500,00 bei 14 Tagen kriegst Du das allemal günstiger hin.

Ich schrecke etwas vor den oft genannten Altersschnitt zurück.

Ich würde lang vorher bei dem Gedanken an den Schlafsarg bei Rotel zurückschrecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten