Frage von gondolina, 12

Geschenk oder Glückwunschkarte aus dem Urlaub verschicken?

Ich bin gerade dem Winter ein Weilchen entflohen und halte mich gerade in einige Zeit in Spanien auf.

Nun ist es leider so, dass meine beste Freundin kommende Woche Geburtstag hat, was ich komplett vergessen habe.. Eigentlich würde ich ihr schon gern ein Geschenk zukommen lassen, zumindest eine Kleinigkeit.

Die Frage ist nur, ob es so aus dem Auslang nicht vielleicht klüger wäre nur eine schnelle Glückwunschkarte zu versenden, damit ich wenigstens noch eine Chance habe, dass der Gruß auch rechtzeitig ankommt? Meiner Freundin sind ihre Geburtstage sehr wichtig und ich möchte ihr da gerne eine Freude bereiten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 12

Alsooo, das kenne ich. Meiner Frau sind Geburtstage egal ob ihr eigener oder der unserer Freunde auch sehr wichtig und sie achtet sehr darauf, dass sie Niemanden vergisst.

Ich schlage dir vor deiner Freundin eine Geburtstagskarte zusenden, wenn möglich eine dieser Email-Grußkarten, da gibt es im Netz ja diverse sehr schöne Möglichkeiten und sie wird in jedem Fall rechtzeitig zugestellt. 

Eine normale Geburtstagskarte kommt evtl aus Spanien nicht pünktlich an, da würde ich lieber eine Karte mit Umschlag oder einen kurzen Briefgruss  senden. 

Wenn du magst Suche ihr dein Geschenk in Spanien aus, vielleicht etwas Landestypisches? Offeriere ihr deine Überraschung im Brief, dann wird sie schon Vorfreude haben bis ihr euch wiederseht. 

Kommentar von ManiH ,

Herzlichen Dank für den Stern, freue mich!  Beste Grüsse maniH

Antwort
von gondolina, 9

Danke euch für eure Antworten und die vielen Tips!
Ich habe mich dazu entschlossen eines dieser sweet telegrams aufzugeben (ging sich last minute gerade noch so aus!) und habe meine Freundin dann gegen Abend über Skype kontaktiert und ihr gratuliert.

Das Telegramm samt Schokolade kam pünktlich am Vormittag ihres Geburtstags an und sie hat sich sichtlich gefreut. Nicht nur über die Kleinigkeit, sondern auch über meinen Videoanruf!

Bei meiner Rückkehr werde ich noch eine Tarta de Santiago (also einen Kuchen) mitbringen, den wir dann bei einer Tasse Kaffee gemeinsam essen können :)


Antwort
von Reisen1bildet, 6

Ich war am Geburtstag meiner Mutter letztes Mal nicht zuhause, den feiern wir normalerweise immer alle zusammen. Deshalb tat mir das auch richtig leid, aber es ging nicht anders. Jedenfalls hab ich ihr dann ein sweet telegram geschickt, mit einer lieben Nachricht und ihrer Lieblingsschoko, und angerufen hab ich natürlich auch. Darüber hat sie sich richtig gefreut, auch wenns nur eine Kleinigkeit war! Ich weiß, bei dir ist es jetzt zu spät, aber für die Zukunft vielleicht :-)

Antwort
von MichaelaM80, 3

Alternativ würde mir noch einfallen, dass du dich vielleicht an dem Geschenk einer Freundin von dir beteiligen könntest.

Den Anteil des Geschenkes könntest du ihr ja relativ unkompliziert per Banküberweisung zukommen lassen und das Organisatorische mit ihr z. B. per Telefon besprechen (?)

Ich denke so würde ich es machen, wenn ich in deiner Situation wäre und eine Freundin Geburtstag hätte und ihr das sehr wichtig ist   ;)

Antwort
von bube44, 3

Ich würde ihr entweder eine Karte schicken mit dem Hinweis, dass das Geschenk mit Dir kommt, wenn Du wieder im Land bist oder ein kleine leichte Sache, wie z.B. einen Schal, wie man ihn im Sommer z.Zt. trägt und den es in Spanien auf fast allen Märkten in großer Auswahl gibt mit der Karte in eine DIN A 5 Versandtasche (größerer Briefumschlag) stecken, die auch auf dem Postweg befördert wird. Letzteres dauert auch nicht länger als 'ne Karte.

Kommentar von moglisreisen ,

Schöne Idee, aber werf das Ganze nicht in den Beidkasten, sondern gehe zur correo (Post), dann ist das Päckchen auch wirklich nach wenigen Tagen da.

Kommentar von moglisreisen ,

Nicht Beidkasten, sondern Brifekasten..

Antwort
von amike, 3

Warum nicht beides - auf jeden Fall eine Karte - falls sie nicht mehr pünktlich ankommt, dann kannst du sie ja auch anrufen. So ein Gespräch aus Spanien kostet heute nicht mehr die Welt. Ein Geschenk würde ich ihr trotzdem schicken, ich liebe es Post zu bekommen - sie vielleicht auch?

Antwort
von karo1415, 2

Dann ist nur eine Postkarte gar keine schlechte Idee. Schicke sie aber auf jeden Fall schnellstmöglich ab ich habe schon erlebt das es bis zu einer Woche gedauert hat. Hängt aber immer ganz speziell von der Region und der Poststelle ab.

Antwort
von moglisreisen, 2

Mein Tip: Ruf sie einfach aus Spanien an und gratuliere ihr! Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle, wenn mich meine Freundin aus Shanghai anruft...:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten