Frage von Outbacker, 45

Geschenk für Gastfamilie gesucht ?

Hallo zusammen, über Kontakte bin ich an einen Aufenthalt in Japan gekommen und komme dort für einige Wochen sehr günstig bei einer Gastfamilie unter.

Ungern würde ich - sofern es nicht irgendwelche Regeln des Anstands in Japan verletzt - dort mit leeren Händen auftauchen und wüsste deshalb gerne, welches Geschenk innerhalb der japanischen Kultur angemessen ist.

Antwort
von ManfredBF, 45

Die Japaner lieben Neuschwanstein, wie wäre es mit einer Miniaturausgabe des Schlosses? Ein typisch deutscher Gartenzwerg könnte die Japaner auch entzücken, die lieben Kitsch :-)

Antwort
von ReiseLustmolch, 42

Asiaten im allgemein sind eher Kollektivisten als Individualisten. Der Eindruck, den sie nach außen vermitteln ist ihnen sehr wichtig.. Am meisten Sinn macht glaube ich was aus deer eigenen Kultur zu schenken

Antwort
von FiffiFit, 39

Vielleicht etwas, was typisch Deutsch ist.

Antwort
von apfelesser, 41

Wie wäre es mit einem Kochbuch mit bayrischen Rezepten ;-)

Antwort
von Zuckerschnute, 39

Wie wär's mit einem Kochbuch mit deutschen Gerichten :-)

Antwort
von Sannemann, 39

Ein Gastgeschenk, das sich mit Deinem Heimatland befaßt, wird guten Anklang finden, etwas wie dieses hier:

http://www.amazon.de/Kultur-Bilderreise-durch-Deutschland-Dreisprachige/dp/39299...

Die meisten Japaner schätzen die deutsche Kultur sehr, es gibt enge Verflechtungen zwischen dem deutschen und dem japanischen Staatswesen, die japanische Verfassung basiert auf der preussischen. Gebildete Japaner wissen das und so ein Buch kommt da gut an.

Ansonsten Süßigkeiten. Haribo vor allem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten