Frage von Arrina, 32

Geschenk für einen guten Freund

Ich bin auf der suche nach einen Geschenk für einen guten Freund von mir der jetzt seinen neuen Job nach beendeter Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (ich glaube so nennt sich das ^^) antritt. Er wird sicher bald auch schon dafür verreisen müssen, daher dachte ich an einen Guide der ihn durch seine Geschäftsreisen führt so wie ich ihn bereits hier http://www.koffer-arena.de/eBook-Geschaeftsreisen-effektiv-planen-und-durchfuehr... entdeckt habe. Es ist jedoch nur ein Guide und dazu noch kostenlos, was er sicherlich auch schnell herausfinden wird deswegen brauche ich noch eine Zusätzliche Idee meinet wegen einen All Inklusive Guide der sämtliche Länder beinhaltet und die schönsten Ecken eines jeden Landes beschreibt, einen sagt wo man am besten essen kann oder wo das beste Hotel ist etc. alles natürlich auch aktuell ich will ihn ja nicht damit in die Irre führen. Gibt es so etwas?

Antwort
von Roetli, 30

Also ich habe zwei Reiseverkehrskaufleute in der Familie, aber dienstlich sonderlich viel verreisen mussten die am Anfang ihrer Karriere nicht :-), obwohl sie bei grossen Veranstaltern arbeiten. Sie konnten jedoch immer zu sehr guenstigen Konditionen ihre privaten Reisen unternehmen. Die Dienstreisen kamen erst viel spaeter, als sie entsprechende Management-Posten hatten.

Also wuerde ich nicht soviel Wert legen auf Geschaeftsreisen, sondern vielleicht eher einen guten Reisefuehrer fuer das Land besorgen, von dem er schon lange traeumt. Den Traum kann er sich vielleicht jetzt guenstig erfuellen und waere mit Deinem Geschenk schon vorbereitet.

Antwort
von travelchris, 27

Da fallen mir auf die schnelle wirklich nur die Lonely Planet Bücher ein. Die gibt es aber maximal überregional, wie zum Beispiel für Europa, Asien, Südamerika usw. Aber die sind auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz.

Ein weltweites Buch gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht, da Reiseführer dann doch meistens zum mitnehmen gedacht sind. Und ein solcher wäre viel zu schwer.

Falls es so etwas doch gibt, möge man mir widersprechen. ;-)

Antwort
von Karolus3, 27

Da gibt es doch die deutsche Ausgabe von " 1000 Places to see before you die", die Lebensliste für den Weltreisenden von Patricia Schultz. Meine Ausgabe ist schon etwas älter, aber ich meine, dass es eine Neuauflage gibt. Reiseführer sollten immer auf dem neusten Stand sein und deswegen immer erst kurz vor einer geplanten Reise besorgt werden. Deswegen finde ich dieses Buch ganz interessant, da kann man sich immer wieder mal ein Ziele aussuchen und erste Informationen finden. Es ist auch schön, mal nach zu sehen, wo man schon war.

Antwort
von SilviaSunshine, 25

Lonely Planet macht die besten Reiseführer und ist absolut empfehlenswert, damit kann man nichts falsch machen. Dass es allerdings einen Reiseführer gibt, der jedes Land der Welt abdeckt und zu jedem die schönsten Orte beschreibt, wage ich zu bezweifeln; in einem Reiseführer zu einem einzigen Land fällt es oft schon schwer, alle interessanten Orte abzudrucken, weil es in manchen Ländern einfach viel zu viele interessante und schöne Orte gibt, die alle ihre Geschichte erzählen.

Antwort
von ReiseLustmolch, 19

hmm... ich kenn sonst auch keinen. aber wie wär`s wenn du ihm selbst so eine Kleine Checkliste bastelst, mit Sprüchen von dir oder so.... kannst dich ja an der kostenlosen variante orientieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten