Frage von Estrella79, 35

Geschäfte am 2. Mai auf Mallorca geschlossen?

Wir fliegen am 1. Mai nach Mallorca. Dass an diesem Tag die Geschäfte geschlossen sind, war uns klar. Nun habe ich gelesen, dass u.U. der Feiertag am 2. Mai nachgeholt wird, da er auf einen Sonntag gefallen ist. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Gibt es eventuell "Geheimtips", wo man trotzdem ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann?

Antwort
von Revolera, 27

Es ist in Spanien tatsächlich üblich dass Feiertage, die auf einen Sonntag fallen am Montag nachgeholt werden. Wird aber sehr unterschiedlich gehandhabt. Hier in Andalusien ist es so dass Supermärkte oft zumindest morgens offen haben, ich denke das wird auch auf Mallorca zutreffen, da Spanier - im Gegensatz zu Deutschland - ungern Vorräte für mehrere Tage anlegen, besonders auf frisches Brot wird ja Wert gelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten